Das höchst spielende Team der Region, die Frauen-Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen, ist nach zwei Spielen ohne Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen den HSC Hannover siegte die Mannschaft von Trainer Kevin Martin am vergangene Sonntag-Morgen mit 2:0 (0:0). Mit dem dritten Saison-Sieg klettert das Team von der Grätzelstraße auf Platz sieben der Tabelle. Die Bilanz der Göttingerinnen nach sechs Spielen: Zehn Punkte. Der Gast fällt vom fünften auf dem sechsten Rang des Klassements zurück.

Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer am Eisenbahner Sportplatz keine Tore. Trotz großen Engagements beider Mannschaften ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter David Cwik waren es die Gastgeberinnen, die die Initiative ergriffen. Lena Stetter war es, die nach 57 Minuten zum 1:0 für den ESV Rot-Weiß traf. In der Folgezeit setzten die Gäste alles ihnen Mögliche daran, den Ausgleich zu erzielen. Vier neue Spielerinnen brauchte Gäste-Trainer Dirk Hartfiel in die Partie. Doch in die Schlussoffensive hinein brachte die eingewechselte Louiza Omelan in der 83. Minute mit dem 2:0  die Entscheidung der Partie. Am Ende siegte das Martin-Team verdient mit 2:0 und bleibt in Tuchfühlung zur Tabellenspitze.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß Göttingen ist erst am 23. Oktober wieder im Einsatz – es geht zum Tabellen-Zehnten MTV Barum. Am Sonntag, den 30. Oktober dürfen sich die Freunde des Frauenfußballs auf einen Leckerbissen freuen. Dann kommt das Frauen-Team von Eintracht Braunschweig im Niedersachsen-Pokal nach Göttingen. Anstoß der Partie wird 13:00 Uhr sein.
Alles zur Frauen-Oberliga