In einem Nachholpunktspiel der 2. Kreisklasse B empfing am Ostermontag-Morgen die zweite Mannschaft des FC Grone den ESV Rot-Weiß Göttingen auf dem Kunstrasenplatz in Grone. Der Gastgeber als Tabellenvierter ging gegen den Tabellenachten favorisiert in die Partie. Um so überraschender, dass der Gast von Trainer Stefan Rümenapf am Ende deutlich mit 5:1 (3:1) gewann. Der FC Grone bleibt nach der Pleite Vierter, das Eisenbahner-Team klettert auf Platz sieben der 2. Kreisklasse B.

Der FC Grone II ging nach 22 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Jungs von Trainer Drago Vukovic durften sich nicht lange über die Führung freuen. Tobias Angerstein besorgte in der 25. Minute den Ausgleich für die Gäste. Routinier Dani El-Eid brachte die Eisenbahner in der 38. Minute erstmals in Führung. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff traf Torsten Schad für die Gäste zur 3:1-Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff dauerte es bis zur 71. Minute, bis Tobias Angerstein mit seinem zweiten Tagestreffer auf 4:1 erhöhte. Den Schlusspunkt hinter die am Ende einseitige Partie setzte Oguzhan Yayla mit dem  5:1 für den ESV Rot-Weiß Göttingen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Grone II reist am kommenden Sonntag nach Geismar zum Tabellendritten RSV Göttingen 05 II. Anstoß der Partie ist 12:30 Uhr.
Der ESV Rot-Weiß Göttingen ist erst am 28. April wieder im Einsatz. Dann geht es zum TSV Klein Lengden.
Alles zur 2. Kreisklasse B