Nach dem 0:8 gegen den Spitzenreiter der 3. Kreisklasse C, SG HNK Göttingen II/SG GW Hagenberg II, vor Wochenfrist, hat sich der ESV Rot-Weiß Göttingen mit dem 3:0-Sieg gegen den 1. SC Göttingen 05 am Tag der Deutschen Einheit und mit dem 9:0-Sieg am vergangenen Sonntag beim NK Croatia Göttingen II eindrucksvoll rehabilitiert. Das Besondere an der Partie auf dem Hartplatz des Maschparks: Das Trainerduo Mario Volpini und sein spielender Co-Trainer Moritz Koch lief in der Vorsaison noch für den Gegner auf, nun sorgte es bei den alten Kameraden für Frust.

Mit fünf Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt war Dennis Stange. Er eröffnete den Torreigen in Minute 14. Antonio De Agustin Romo legt in der 24. Minute nach. In den Minuten 31, 33 und 39 gelang Dennis Stange ein lupenreiner Hattrick. Antonio De Agustin Romo sorgte in der 40. Minute mit seinem zweiten Treffer für das 6:0. Noch vor der Pause traf Dawid Mieczyslaw Kehl zum 7:0-Halbzeitstand (42.).

Nach der Pause ließen es die Eisenbahner dann gegen die Hausherren ruhiger angehen. Dennis Stange gelang Treffer Nummer fünf in Minute 63. Den Deckel auf die einseitige Partie setzte in Minute 86 Askandar Hasso Hussein mit dem 9:0.
Mit dem Sieg zieht der ESV Rot-Weiß Göttingen mit 18 Punkten aus neun Spielen am SC Rosdorf II vorbei auf Platz zwei der Tabelle der 3. Kreisklasse C. Auf Platz eins thront die Übermannschaft der Liga, Spitzenreiter SG HNK Göttingen II/SG GW Hagenberg II. Der NK Croatia II, der am Sonntag mit nur elf Männern angetreten war und sich fast die gesamte zweite Halbzeit verletzungsbedingt mit nur neun Feldspielern tapfer wehrte, bleibt mit neun Punkten auf Platz acht des Klassements.

Interessante Links:

Alles zum NK Croatia Göttingen II

Alles zum ESV Rot-Weiß Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!