Im Auftaktspiel der 2. Kreisklasse C standen sich am Samstag-Nachmittag die Teams des gastgebenden ESV Rot-Weiß Göttingen und die dritte Mannschaft der SVG Göttingen gegenüber. Am Ende trennten sich die Kontrahenten nach 90 temporeichen Minuten mit 2:2 unentschieden.

Dabei sah der Gastgeber nach 27 Minuten schon wie der sichere Sieger aus. Das Team von Spielertrainer Dani El Eid war nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Valeri Spieß hatte den Treffer mit feiner Einzelleistung erzielt (Video). Nach 27 Spielminuten konnte der Spielertrainer höchstselbst das 2:0 besorgen (Video). Doch nur eine Minute später traf Christoph Gremmes in das eigene Tor zum Anschlusstreffer für die Gäste. Mit dem 2:1-Vorsprung gingen die Eisenbahner in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel gelang den Gästen von Trainier Danijel Aleksic in der 65. Minute der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich. Marvin Ralf Koschinski hatte ihn erzielt. Am Ende trennten sich die Kontrahenten leistungsgerecht 2:2 unentschieden. Beide Mannschaften liegen nach dem ersten Spiel gleichauf auf Platz vier.

Der ESV Rot-Weiß reist am kommenden Sonntag zur Zweitvertretung des FC Grone. Die SVG Göttingen III muss am gleichen Tag erneut auswärts ran – sie reist zur SG Elliehausen/Esebeck auf den Sportplatz in Esebeck.

Alles zur 2. Kreisklasse C

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!