Einen regelrechten Transfercoup landeten die emsigen Verantwortlichen des FC Eisdorf mit dem Wechsel von Cedric Hartung, zurück zum FC Eisdorf. Nach Spielzeiten in der Jugend beim FC Eisdorf und TuSpo Petershütte entschied sich Ceddi schon damals für einmal für die 1. Herren des #FCE und sorgte für Furore. Der Gökick-Bericht „der Bomber aus dem Harz“ ist Kennern noch zu gut in Erinnerung. Mit knapp 40 Toren in der Kreisliga-Saison 13/14 verabschiedete sich Cedric dann Richtung TuSpo, um dort in der Landesliga zu spielen, was auch gelang.  Es dauerte nicht lange, bis sich Ceddi zu einer Stammkraft bei den blau-weißen aufschwang und dort immer wichtiger wurde. Auch nach dem Abstieg der Seestädter in die Bezirksliga blieb er treu in der „Hütte“. 

Bericht des FC Eisdorf

Das sportliche Jahr 18/19 wurde für ihn jedoch durch eine immense Verletzung überschattet:  Nach dem knappen Pokalaus gegen Landesligist Hainberg, trotz Tor von C. Hartung, riss er sich eine Woche später im Punktspiel gegen Sülbeck/Immensen die Achillessehne. Der Schock aller Beteiligten war riesig! Wer CH jedoch kennt, weiß, dass es sich hier um eine Kämpfernatur handelt!! Schritt für Schritt ackerte er sich in den Fußball zurück und steigerte sich langsam mit Trainingseinheiten bei Eisdorf und TuSpo. 

Nun, ca. 9 Monate später, steht Cedric wieder auf dem Platz und zwar in rot-schwarz, für den FC Eisdorf.

Wir freuen uns riesig, Cedric wieder daheim willkommen heißen zu dürfen und wünsche ihm alles Gute in der Borntal-Arena!

Kommentar C. Hartung:
„Allen voran möchte ich mich bei den Jungs vom TuSpo für die wunderbare Zeit dort bedanken und wünsche ihnen gleichzeitig viel Erfolg und Gesundheit (insbesondere bzgl. des aktuell noch in Klärung stehenden Aufstiegs). Meinen Eisdorfer Freunden und Mannschaftskollegen danke ich, dass ihr mich in meinem alten „Wohnzimmer“ aufgenommen habt und hoffe, dass ich euch weiterhelfen kann.
Ich freue mich auch darauf, wieder in rot-schwarzen Farben zu spielen. Die ersten beiden Spiele gegen den SV Förste und der Finaleinzug über den SSV Neuhof bedeuten mir viel! Natürlich wollen wir den Pott jetzt auch holen!“

Neuzugang Nr. 9 – Saison 2018/2019: Cedric Hartung

Steckbrief:
Name: Hartung
Vorname: Cedric
Spitzname: Ceddi, Ced
Trikotnummer: 20
Position: Sturm
Im Verein seit: 2005
Vorheriger Verein: TuSpo Petershütte

#wilkommenzurück
#willkommeninderfamilie
#nurderFCE

Alles zu Cedric Hartung
Alles zum FC Eisdorf

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine

emotionale Bewertung bei Facebook!