Es bleibt spannend im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Das Aus der zweiten Mannschaft des FC Eintracht Northeim hat das Feld der gefährdeten Teams enger zusammenrücken lassen. Außerdem haben sich der SV Rotenberg (4:2 beim FC Gleichen) und die SG Lenglern (3:2 gegen Werratal) mit Siegen aus der Abstiegszone katapultiert. Auch der FC Eisdorf zeigt sich willig, gegen den Abstieg aufzubegehren. Beim FC Grone entführten die Harzer am Sonntag durch ein 3:3 (1:1)-Unentschieden einen Punkt und bleiben auf dem angestrebten Platz 14 der Tabelle liegen. Der FC Grone rutscht hingegen auf Platz elf ab, hat aber beruhigende sechs Punkte Vorsprung vor den Tabellenplätzen, die am Ende der Saison den Gang in die Kreisliga bedeuten würden.

Tim-Ole Link brachte das Heimteam nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. Doch die Eisdorfer kamen zurück: Torjäger Cedric Hartung gelang nach 32 Minuten der Ausgleich. Das blieb so bis zum Pausenpfiff.

Nach 52 Minuten brachte Ivan Peric den FC Grone erneut in Führung. Doch die Freude währte nur kurz: Thore Latz konnte für die Harzer zum 2:2 ausgleichen. Große Hoffnung auf einen Dreier in der Fremde weckte der erstmalige Führungstreffer für den FC Eisdorf durch Patrick Gemende nach 79 Minuten. Doch der zweite Treffer von Ivan Peric in der 85. Minute zerstörte die Hoffnungen. Am Ende teilten sich die Teams beim 3:3 die Punkte und sind auf einem guten Weg, am Ende der Saison den Klassenerhalt zu feiern.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Grone empfängt am kommenden Sonntag ab 15:99 Uhr die SG Bergdörfer.
Nochmals auf Reisen geht der FC Eisdorf. Das Team tritt ab 15:00 Uhr bei der SG Werratal an.
Alles zur Bezirksliga