Auftakt im Niedersachsenpokal und Ende einer Ära für die EintrachtFrauen im 1. Pflichtspiel der Saison 2022/2023. Gegner in der 1. Pokalrunde ist der Regionalligist Osnabrücker SC während es für Northeims Trainer Florian Becker das letzte Spiel an die Linie seiner EintrachtFrauen sein wird. Die Eintracht will als Klassentieferes Team in der Außenseiterrolle natürlich überraschen. 

„Ein tolles Los für die 1. Runde und natürlich eine absolut emotionale Woche für mich.“ gab Northeims scheidender Trainer auf der Zielgeraden seiner Tätigkeit zu. „Ein Sieg, eine Überraschung zum Abschluss ist selbstverständlich mein Wunsch. Aber im Fußball geht es selten um Wünsche. Dennoch sehen wir unsere Chance in der Aussenseiterrolle. Wir wollen mit unserer Spielidee überraschen und mit dem nötigen Glück in die zweite Runde einziehen.“ so der Coach über die Zielsetzung für das Wochenende. Das es sein letztes Spiel als Trainer an der Linie ist spielt dabei für Ihn keine Rolle: „Ich werde das Team genauso vorbereiten wie wir es in den letzten Jahren oft erfolgreich getan haben. Was dann nach dem Abpfiff ist, gehört wärend der 90 Minuten und der Vorbereitung nicht in unsere Köpfe.“

Personell muss die Eintracht neben Torjägerin Sina Ruez auch auf Stahl und Schwab verzichten, die sich im Urlaub befinden. Nach Verletzung noch nicht wieder im Kader fehlen weiter Fischer und Bockhorst.

Der Gegner aus Osnabrück, der in der abgelaufenen Saison erst spät den Klassenerhalt gesichert, kommt natürlich aus Favorit nach Northeim. Ein ausgeglichenes Mannschaftsgefüge und ein eingespieltes Team ist auf der Gästeseite zu erwarten.

Ein letztes Mal als Trainer „an der Linie stehen“. Das erwartet Northeims langjährigen Trainer Florian Becker am Sonntag. Nach über 9 Jahren mit 2 Aufstiegen sagt der Coach zum Saisonauftakt „Good bye“. Nachfolger Carsten Lawrenz und Becker haben in der Vorbereitung gemeinsam mit dem Team gearbeitet und machen mit dem 1. Pflichtspiel die finale Übergabe.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag erst um 13 Uhr im Gustav Wegner Stadion. Das Team freut sich über Eure Unterstützung.

Bericht: FC Eintracht Northeim

[Widget Platzhalter]