Am Freitag-Abend standen sich im Pokalviertelfinale die 1. Mannschaft des SV Eintracht Hahle und der Ligakonkurrent und dortige Spitzenreiter SV Südharz/Walkenried gegenüber. Im Hinspiel der Liga musste sich die Elf des Gastgebers um Kapitän Jens Feldmann noch mit 0:1 geschlagen geben. Die aktuelle Partie im Pokal-Wettbewerb konnte im Elfmeterschießen mit 7:5 gewonnen werden und bot auch bereits in den 90 Minuten zuvor einige packende Duelle.

Von Daniel Bartels (SV Eintracht Hahle)

Zu Beginn der ersten Halbzeit hat man regelrecht gespürt, dass keine der beiden Mannschaften einen Fehler machen wollte. Lange Bälle wurden als Hauptmittel genutzt, um Angriffe in die Wege zu leiten. Die einzige klare Torchance der ersten Halbzeit nutzte das Gästeteam, um durch Keven Ball mit 0:1 in Führung zu gehen (26.). Im Anschluss versuchte es unsere Mannschaft immer wieder über die Flügel und kam somit zu einigen Abschlüssen, welche allerdings ohne Erfolg blieben. Dementsprechend ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.



Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischte unsere Elf. Hellwach und zielstrebig wurden Torchancen herausgespielt. Die erste Großchance nutzte Simon Wüstefeld in der 54. Minute gekonnt, nachdem Raphael Kopp ihn mit einem Querpass im gegnerischen Strafraum in Position gebracht hatte. Zu diesem Zeitpunkt der Partie wurde der Ehrgeiz und auch der Wille der Eintracht erst so richtig entfacht! Nur sechs Minuten später konnte Raphael Kopp nach Zuspiel von Kevin Nieger seine Farben in Front bringen. Das Spiel war gedreht. Was folgte, war eine regelrechte Abwehrschlacht gegen durchgehend lange Bälle des SV Südharz. Im Offensivspiel hingegen konnten nur noch wenige Akzente nach vorn gesetzt werden. Als der Schiedsrichter die Nachspielzeit mit zwei Minuten bezifferte war allen klar, dass die Eintracht das Ergebnis über die Zeit bringen wird. Einen Strich durch diese Rechnung machte der SVS, welcher noch in der 94. Minute durch Routinier Lars Thiele zum Ausgleich kam und somit das Elfmeterschießen erzwang.

Er bleibt lange stehen, springt nach links und hält! Niklas Wüstefeld pariert den ersten Elfmeter vom gegnerischen Torwart Pascal Levin und zwingt somit die Gäste in die Knie. Die Elfmeter unserer Mannschaft wurden durch Ole Schum, Andre Teichmann, Florian Henne, Raphael Kopp und Daniel Bartels verwandelt.

In einem echten Pokalfight setzt sich die Eintracht verdient durch und zieht ins Halbfinale ein, wo sie am 27. Mai den FC Höherberg aus der Süd-Staffel erwartet..

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bis Sonntag zum Duell mit dem SV Förste!

Unbedingt besuchen:

Alles zum SV Eintracht Hahle

Alles zum SV Südharz

Dich interessiert der Pokal? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!