Liebe Fans der SG HeRo,
euer wasserloser Wüstenmarsch nimmt ein Ende. Wir melden uns zum Vorbereitungsbetrieb zurück lassen euch alles über die neusten Neuheiten rund um das Team wissen. Alle wichtigen Eckdaten für euch in Kürze:

Sonntag 22.07.18: Trainingsauftakt in der Drakenberg-Arena Roringen - Sonntag 29.07.18: Testspiel gegen die SG Kreuzebra (mit Cheftrainer Marek Nachtwey auf Seiten des Gegners)

Bereits am Sonntag, den 05.08.18, bestreiten wir unser erstes Ligaspiel gegen den VfL Olympia 08 Duderstadt. Ein extrem ernstzunehmender Hammer gleich zu Beginn. Daher geht ihr jetzt zur Schublade, holt euch den dicken roten Filzer, und markiert im Küchen-Familienkalender diesen Termin so dick ihr könnt. Wir zählen spätestens dort auf eure Unterstützung!

Die Kürze der Vorbereitungszeit von nur zwei Wochen trügt, denn die Mannschaft aus Herberhausen trainiert bereits individuell Kraft und Ausdauer in kleineren Trainingsgruppen. Abgestürzte Runtastic-Apps, die dem #taktikfuchsbruno das Absolvieren des Trainings beweisen sollen, wurden durch Bilder von Erbrochenem nach Steigerungsläufen ersetzt.

Was ändert sich zur Vorsaison?
Regel-Gerd hat seine Hand in die Geldbörse gesteckt und neue Trainingsgeräte arrangiert! Jetzt kann wieder brutal geknipst werden.

Wir sprachen mit Trainer Kassenbrock über die kommende Saison:

„Bruno, setzen Sie sich dich doch.“

„Danke, Herr Pressewart.“

„Sie haben viel Blabla über die WM verzapft und haben ihren Body in der Sonne gebräunt, kommen wir zu den wichtigen Dingen..“

„Warten Sie bitte kurz, ich muss noch pinkeln.“

*5 Minuten später, Bruno 0,7 kg leichter*

„Also Herr Trainer, was haben Sie sich mit der Mannschaft für die Saison 18/19 für Ziele gesetzt?“

„In erster Linie die Weiterentwicklung der Mannschaft. Ein genauen Tabellenplatz möchte ich aber (noch) nicht als Ziel ausgeben, da ich die Absteiger und Aufsteiger noch nicht einschätzen kann.
Unterm Strich liegt es an den Jungs. ein Quäntchen mehr zu geben dieses Jahr, dann ist viel möglich.“

„Was wird sich denn gegenüber der Vorsaison ändern, um diese Ziele zu erreichen?“

„Das erste Jahr war ein ‚Kennenlern-Jahr‘, viele Dinge sollten jetzt zum Automatismus gehören. Sollte ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist, könnten härtere Einheiten und weniger freundliche Ansprachen die Folge sein. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den nächsten Schritt gehen können.“

*Pressewart kriegt einen Schweißausbruch, ihm rutscht der Stift aus der Hand*

„Nun…okay. Was haben Sie denn an Neuzugängen zu präsentieren?“

„1) Torwarttrainer Florian Borrs (früher Sparta, Grone, Goslar…)

2) Gordan Zutic, kroatischer Allrounder, robust und fußballerisch auf gutem Niveau.

3) Marcel Padovan, Ex-Kapitän der legendären 2. Mannschaft des SC Hainberg, Mentalitätsmonster und Defensivspezialist kommt von Lindenberg/Adelebsen.

4) Tufan Durmus, junger TW vom TV Elverdissen aus Nordrhein-Westfalen, wird mit unserem etablieren Max Bolesta sicher einen ausgiebigen Konkurrenzkampf bestreiten.

5) Roman Mödden, kommt aus dem Emsland von Eintracht Brual.
Hat in der Rückrunde schon das ein oder andere mal gespielt und wird unserem zentralen Mittelfeld die nötige Stabilität bringen.“

*Pressewart hat zwischendurch sein T-Shirt gewechselt, es trägt nun die Aufschrift: der Hahn muss laufen*

„Sie wagen es, in dieser Saison die Torwartfrage zu stellen? Das wird meinen Kindern aber nicht gefallen.“

„Durchaus, Herr Pressewart, wie steigern uns. Daher muss auch auf der Torwartposition das beste herausgekitzelt werden.“

„Ich danke für das Gespräch!“

„Kann ich jetzt zum Wettbüro? Die dritte argentinische Liga spielt gleich schon.“

„Klar, gerne.“

Statements für die Geschichtsbücher!!!

Alles klar, Kinder?

Nun, was sollen wir noch sagen…wir sind geil auf Fußball. Wir haben Bock und gehen drauf ab, wenn es wieder heißt:

Hände aus den Taschen – fertig machen zum Jubeln!!!

…denn genau dann, liebe Freunde, ist die SG mit dem Hammer wieder da.

See you soon.

*micdrop*=

Alles zur SG Herberhausen/Seulingen

Dich interessiert dieser Beitrag? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!