3. Kreisklasse Süd: SG Ballenhausen/Groß Schneen III - SG Niedernjesa II 2:4

Am Sonntag empfingen wir die Nachbarn aus Niedernjesa.

Voller Motivation im Derby den ersten Sieg

einzufahren, mussten wir schnell feststellen, dass dies nicht unser Tag wird.

Im Vergleich zum Pokalspiel mussten wir nur auf einer Position umbauen. Trotz einiger Ausfälle waren wir Personell gut aufgestellt.

Jedoch fanden wir in der ersten Halbzeit keine Bindung zum Spiel und gerieten in kurzer Zeit mit 0:2 in Rückstand.

Lediglich eine Direktabnahme von Leon Hinze in der 42 min., die zum Torerfolg führte, brachte Hoffnung für die zweite Halbzeit.

Mit breiter Brust und dem Willen das Spiel noch zu drehen kamen wir aus der Kabine.

In der 47 min. bauten die Gäste ihre Führung jedoch durch einen sehr gut plazierten Freistoß auf 1:3 aus.

Spielerisch war es nicht unser Tag aber wir versuchten zumindest kämpferisch alles entgegen zu setzten und schafften es den Spielstand durch Amer Osmanbegovic auf 2:3 zu verkürzen.

Insgesammt wirkte die zweite Halbzeit intensiver und wir kamen zu deutlich mehr Torchancen, die wir leider nicht gemacht haben, sodass es zur 85 min. hätte 4:3 stehen müssen.

Aber wer die Tore nicht macht …

So fiel letztendlich durch einen Konter das 2:4 für Niedernjesa und wir mussten uns zurecht geschlagen geben.

Jetzt heißt es Mund abwischen und wieder auf unsere Stärken besinnen damit wir kommenden Sonntag endlich einen Erfolg einfahren können.