15.11.2019

Eichsfeldderby mit besonderer Brisanz

Kreisliga: FC Höherberg - SV Eintracht Hahle (Sonntag, 14:00 Uhr, Sportplatz Bodensee)

Sportplatz Bodensee

17. Spieltag Kreisliga Göttingen/Osterode: Am kommenden Sonntag ist das Team von Trainer Daniele Reisinger zu Gast beim FC Höherberg. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1 unentschieden. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Tobias Hillebrand nebst Assistenten Benjamin Krasser und Alexander Kiecke. Der erfolgsverwöhnte FC Höherberg steht zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht unter den Top 3 der Liga. Der ambitionierte Gastgeber war ursprünglich mit dem Saisonziel Aufstieg in die Punkterunde gestartet. Der derzeitige 12. Tabellenplatz mit Tuchfühlung zu den abstiegsbedrohten Plätzen dürfte allen Beteiligten nicht schmecken.

Vorbericht vom SV Eintracht Hahle

Zuletzt setzte es in der Fremde eine empfindliche und deutliche 2:6 Klatsche gegen den SSV Neuhof. Am letzten Spieltag war der FC Höherberg aufgrund einer Spielabsage spielfrei.

Hahle beklagt derzeit einen personellen Engpass im größeren Stil. Nicht mit von der Partie sind André Teichmann, Jörg Wiehe, Julius Wüstefeld, Niklas Wüstefeld, Jens Feldmann und Joshua Busching. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Max Müller, Christian Gasau und Julian Wahmke. Mit Marian Rittmeier und Nico Kamper kehren hingegen wichtige Bausteine wieder in das Team zurück. 


Der tägliche Spielkalender auf Gökick

Stimmen aus Obernfeld


Daniele Reisinger (Trainer): "Es gewinnt das Team, das im Derby die Mehrzahl an (spielrelevanten) Zweikämpfen für sich entscheiden kann."

Christian Gasau (Co-Trainer): "Wir erwarten einen offensiv ausgerichteten FC Höherberg. Wie in jedem Derby werden wir über die Leistungsgrenze gehen müssen. Die sich uns bietenden Torchancen wollen wir konsequent ausnutzen." 

Außerdem in der Kreisliga:
So - 17.11. 14:00 TuSpo Petershütte II - RSV Göttingen 05 
So - 17.11. 14:00 SV Groß Ellershausen/Hetjershausen SG - GW Hagenberg 
So - 17.11. 14:00 FC Höherberg - SV Eintracht Hahle 
So - 17.11. 14:00 TSV Groß Schneen - TuSpo Weser Gimte 
So - 17.11. 14:00 SSV Neuhof - DSC Dransfeld 
So - 17.11. 14:00 SC HarzTor - SC Rosdorf 
So - 17.11. 14:00 SV Germania Breitenberg - TSV Landolfshausen/Seulingen II 
So - 17.11. 14:00 TSV Nesselröden - TSC Dorste

Der Form-Vergleich der beiden Mannschaften

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Höherberg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Eintracht Hahle

Noch keine Aufstellung angelegt.