Nach zwei Nichtantritten wurde in der 1. Kreisklasse Mitte bereits gemunkelt, dass der SC Eichsfeld II sein Team vom Spielbetrieb abmelden wird. Tritt ein Team dreimal in der Saison nicht an, wird es vom Verband automatisch aus dem Spielbetrieb genommen und gilt als erster Absteiger. Der erste Vorsitzende des SC Eichsfeld, Daniel Engelhardt, bestätigte jetzt gegenüber Gökick, dass der Verein leider diese bedauerliche Tatsache bekannt geben muss. Beim Spiel gegen Puma am Sonntag wird der SC Eichsfeld zum dritten Mal nicht auf das Feld gehen. „Wir haben versucht, was möglich war, aber der Personalmangel ist nicht aufzufangen.“, so Engelhardt. Die Auswirkungen auf das Tabellenbild sind damit groß: Der SC Hainberg II verliert seinen Spitzenplatz an Puma Göttingen, das jetzt der neue Tabellenführer der Liga ist.

Der SC Eichsfeld hatte in der Sommerpause vier Teams gemeldet, um allen Spielern die Möglichkeit zu geben, ihrem Lieblingssport nachgehen zu können. Die Anzahl der Spieler, die beim Verein zugesagt hätten, sei damals ausreichend gewesen. Doch dann rollte eine Verletzungswelle über den Verein hinweg. Acht Langzeitverletzte – inzwischen sogar zehn – hätte die beiden ersten Teams verkraften müssen. Zudem hätten einige Spieler, die vor der Saison zugesagt hätten, ihr Wort nicht gehalten. Natürlich wurde aus den unteren Mannschaften aufgefüllt, doch würde es die Freude beim Fußball verderben, wenn man bei jedem Spiel mit hohen Packungen das Feld verlässt. Es fehlte einfach die Qualität, um das aufzufangen. Und so hatte der Verein große Schwierigkeiten, die zweite Mannschaft aufrecht zu halten, teilweise wurden Spieler aus dem Ruhestand reaktiviert. Mit dem dritten Nichtantritt löse sich das Problem also, was Engelhardt aber sehr bedauere.

Die Siege der vier Eichsfeld-Gegner werden somit aus der Tabelle gestrichen, was das Bild der Tabelle wie folgt verändert:

Vorher – nachher: Die Tabelle der 1. Kreisklasse Mitte
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!

Nichts mehr verpassen?