In einem interessanten Testspiel standen sich am Samstag-Nachmittag auf dem Sportplatz  der Wilhelm-Busch-Gemeinde Ebergötzen das Team des einheimischen TSV und die Dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 gegenüber. Am Ende siegte der in der 1. Kreisklasse Nord beheimatete Gastgeber standesgemäß gegen den in der 3. Kreisklasse Mitte spielenden Gast mit 4:2 (3:1). 

Bei sehr hohen Temperaturen ging der TSV durch einen Doppelschlag von Lars Magerhans (28. und 29.) in Führung. Doch bereits in der 31. Minute schlug der Gast zurück. Ebrima Kanteh sorgte für den Anschlusstreffer des Göttinger Teams. Der ehemalige Hainberger Landesliga-Spieler Maximilian Maretschke erhöhte für die Heimmannschaft in Minute 33 auf 3:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt sollten beide Mannschaften noch einmal erfolgreich sein. Marcel Beier konnte das 4:1 in der 79. Minute erzielen. Und schließlich traf Henning Lührs per Foulelfmeter zum 4:2 für die Schwarz-Gelb-Grünen. 

Die Bilder-Galerie zur Partie

Der TSV Ebergötzen test am Samstag, den 22. August, zum nächsten Mal. Gegner auf dem Sportplatz in Ebergötzen ist dann der hessische Kreisklassist SG Kammerbach/Berkatal. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!