Die E1 des SC Hainberg hat die 1. Thüringer Kinderfußball-Meisterschaft in Bad Langensalza gewonnen. Nach Siegen in der Vorrunde gegen SV Empor Erfurt (3:1) und den FC Eltetal (10:0) sowie einem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig qualifizierten sich die Nachwuchskicker von den Zietenterrassen als Gruppensieger für die Goldrunde. 

Bericht vom SC Hainberg

Titelfoto: vorne (vl.): Janno Wollmann, Benjamin Schulze, Lenni Kaufmann und Leander Hekalo; stehend (vl.): Wilko Rode, Len Harms, Steffen Schulze, Darian Bleckmann und Peter Thomas.

Hier verloren die Hainberger nach einem klaren 3:0 gegen den FC Coburg aus Bayern unglücklich mit 1:2 gegen den FC Erfurt Nord. Mit einem 2:0-Erfolg gegen den SC Weende sicherte sich das Team von Trainer Steffen Schulze dennoch den Gruppensieg und qualifizierte sich für das Halbfinale. In einer spannenden Partie setzten sich die Hainberger mit 2:1 gegen Lokomotive Leipzig durch und erreichten verdient das Finale. Im Endspiel wartete die Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt, die bis dahin alle ihre Spiele gewinnen konnte. Mit einer starken kämpferischen Leistung setzten sich die Hainberger nach Toren von Leander Hekalo und Benjamin Schulze mit 2:0 durch und sicherten sich den vielumjubelten Titel. Benjamin Schulze wurde zudem als erfolgreichster Torschütze ausgezeichnet. „Ich bin super stolz auf die Jungs“, freute sich Steffen Schulze. „Dieser Erfolg gegen solch namhafte Konkurrenz war nur durch eine überragende Teamleistung möglich. Alle sind heute über sich hinausgewachsen und haben sich den Sieg verdient.“ Insgesamt nahmen knapp 40 Mannschaften aus Thüringen, Sachsen, Hessen, Niedersachsen und Bayern an der 1. Thüringer Kinderfußball-Meisterschaft teil.

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!