Der Tabellenfünfte SV Eintracht Hahle empfängt am Freitag, den 20.September,  im Eichsfeldderby den Tabellenführer SV Germania Breitenberg. Anstoß ist um 19 Uhr. Geleitet wird das Derby von Schiedsrichter Lennart Schmidt-Schweda nebst Assistenten Aalan Sangana und Benjamin Krasser. Breitenberg kommt mit der makellosen Bilanz von sieben Siegen aus sieben Spielen zum noch ungeschlagenen Team von Trainer Daniele Reisinger.

Vorbericht vom SV Eintracht Hahle

Breitenberg auf Bezirksligakurs

Topspieler in Reihen des offensivstärksten Teams der Liga sind Rene Jung (8 Saisontreffer) sowie Argjend Sulemanaj (5 Saisontreffer). Mit 7 Siegen aus 7 Spielen thront Breitenberg einsam an der Tabellenspitze der Kreisliga. Im letzten Spiel siegten die Gäste beim ambitionierten TSV Groß-Schneen ungefährdet und deutlich mit 3:1. Folgt auf der Sportanlage in Obernfeld Breitenbergs achter Streich?

Zahlreiche Zuschauer erwartet

Die „Mutter aller Derbys“ wird wieder viele Zuschauer auf die Sportanlage nach Obernfeld locken. Den Fans und Besuchern steht wie gewohnt ein umfangreiches Catering zur Verfügung.

Mit Manuel Busching, Marian Rittmeier, Joshua Busching und Jan-Lukas Wiegand fehlen einige wichtige Leistungsträger beim SV Eintracht Hahle. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Julius Wüstefeld und Josef Kohlrautz. Rechtzeitig wieder zur Verfügung stehen Damir Dalaj, Vahid Ramadanovic, Simon Wüstefeld und der Ex-Breitenberger Julian Wahmke.

Im letzten Heimspiel konnte die Landesliga-Reserve aus Petershütte mit 2:0 besiegt werden (Torschützen Raphael Kopp, Ole Schum).  Die letzte Begegnung gegen den SV Breitenberg in der Saison 2018/2019 konnte das Team von Trainer Daniele Reisinger erfolgreich mit 3:2 (2:0) für sich entscheiden.
Der tägliche Spielkalender auf Gökick

Stimmen zum Derby aus Obernfeld

Michael Holzapfel (Fußballboss): „Wir möchten uns vor einer großen Kulisse ordentlich präsentieren. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit unserem alten Trainer Rüdiger Schmiedekind.“

Florian „Henne“ Wüstefeld (Kapitän): „Ein Derby gegen Breitenberg ist immer etwas ganz besonderes. Wir freuen uns auf eine rassige und intensive Begegnung.“

Christian Gasau (Co-Trainer): „Realistisch betrachtet, müssen wir uns aufgrund der bislang gezeigten Leistungen des Spitzenreiters Breitenberg mit der Außenseiterrolle begnügen.“

Der Form-Vergleich der beiden Teams

Alles zum SV Eintracht Hahle
Alles zum SV Germania Breitenberg

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!