19.10.2018

Duell der Trainer-Freunde

Bezirksliga: SG Lenglern – Sparta Göttingen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Wer erkennt die Göttinger Fußballgrößen?

Der Tabellenachte Sparta Göttingen trifft am Sonntag (14:30 Uhr) auf die SG Lenglern, die aktuell den elften Tabellenplatz der Bezirksliga belegt. Es ist das Aufeinandertreffen von guten Freunden auf der Trainerbank. Jüngst wurden alle beim 40. Geburtstag von Torjäger Yusuf Beyazit gesehen: Enrico Weiss und Attila Kaplan für Sparta sowie Ercan Beyazit auf Seiten der SGL (siehe Foto). Nun treten sie also gegeneinander an. Doch auch wenn es - ihrem Temperament geschuldet - auf und neben dem Platz heiß her gehen wird - nach den hoffentlich unterhaltsamen 90 Minuten geht die Freundschaft weiter.

Dabei verlief die Saison der Kontrahenten bisher entgegengesetzt. Während Sparta zu Saisonbeginn eine große Personalnot zu verzeichnen hatte, konnte sich das Team zuletzt wieder stabilisieren, blieb zuletzt neun Spiele ohne Niederlage. Der Gastgeber hingegen war zu Saisonbeginn unter den Spitzenteams zu finden und hat von den letzten acht Spielen nur zwei siegreich gestalten können. Dennoch dürften die Verantwortlichen in beiden Lagern nicht unzufrieden sein. Lenglern hat mit dem Abstieg in dieser Saison offensichtlich nichts zu tun und Sparta ist auf dem Weg zurück in die Liga-Spitze. 


Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Lenglern ernüchternd. Gegen den TuSpo Weser Gimte kassierte das Beyazit-Team eine 1:2-Niederlage. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich Sparta kürzlich gegen den TuSpo Petershütte zufriedengeben.

Die SG Lenglern findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vom Glück verfolgt war das Beyazit-Team in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Sparta Göttingen nimmt mit 20 Punkten den achten Tabellenplatz ein. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Wie der sechste Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich Sparta auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich die Weiss-Elf für das Gastspiel bei Lenglern etwas ausrechnet. Mit Sparta Göttingen trifft die SG Lenglern auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist. Doch auf der nächsten, gemeinsamen Party möchte keiner der Trainer als Verlierer auflaufen...

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema