Die nächste Trainerentlassung der Region wird aus Duderstadt vermeldet. Der dortige VfL Olympia, aktuell als Vierzehnter der 1. Kreisklasse Nord akut abstiegsgefährdet, hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Übungsleiter Christian Nitsche getrennt. Olaf Eckermann, Geschäftsführer des VfL, begründete den Schritt damit, dass der Trainer offensichtlich den Zugang zu den Spielern, vor allem zu den jüngeren, verloren hätte. Teile der Mannschaft hätten angekündigt, den Verein zu verlassen, sollte Nitsche seine Arbeit fortsetzen. Der Schritt sei dem Verein nicht leicht gefallen, weil der A-Lizenz-Inhaber über eine hervorragende sportliche Kompetenz verfüge und eine sehr gute Trainingsarbeit leistete. Doch war zu befürchten, dass Olympia in der Rückrunde ohne ein ligataugliches Team dagestanden hätte.

Ein Nachfolger für Christian Nitsche sei noch nicht gefunden, so Eckermann, der den Schritt auch persönlich sehr bedauere. Sobald ein neuer Coach gefunden sein wird, werde er die Öffentlichkeit informieren.

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Nord

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!