Der DSC Dransfeld kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen die SG GW Hagenberg und konnte damit im sechsten Punktspiel den ersten Saisonsieg einfahren. Zwar bleibt das Team von Trainer Michael Tappen weiter auf einem Abstiegsplatz, konnte aber den Anschluss an das Mittelfeld herstellen. Der Gastgeber hingegen verlor das zweite Spiel in Folge, zweimal 1:3 auf eigenem Platz.

Die erste Halbzeit bot kaum Berichtenswertes. Torlos ging es in die Kabinen. 

Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Christopher Worbs nach einer Vorlage von Sebastian Mielenhausen das 1:0 für Dransfeld erzielte (53.). In der 69. Minute brachte Ahmad Salou das Netz für den Gast zum Zappeln. Jacki Weiss bewies in Minute 71 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Nun konnte das Team von Trainer Timo Kleinken wieder hoffen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Maik Pein, der das 3:1 aus Sicht des DSC perfekt erzielte (89.) und damit die Hoffnungen der Hagenberger jäh beendete. Am Ende punkteten die Hasenmelker dreifach beim GW Hagenberg.

Die bisherige Saisonbilanz der SG GW Hagenberg bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten noch nicht überragend. In der Tabelle liegt der Gastgeber nach der Pleite auf dem zwölften Rang.
Der DSC Dransfeld bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, ein Unentschieden und vier Pleiten. Für Dransfeld geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit erschreckenden 18 Gegentoren stellen die Schwarz-Gelben die schlechteste Abwehr der Liga. Das Tappe-Team beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. 

Weiter geht es für Hagenberg am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsauftritt beim SV Türkgücü Münden. Für den DSC steht am Freitag das Duell beim Tabellenführer FC Höherberg an.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!