Die dritte Mannschaft der SVG Göttingen ist mit einem wichtigen Sieg gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf der 2. Kreisklasse Süd in die Rückrunde gestartet. Am Sonntag-Vormittag besiegte das Team von Trainer Stefanos Paroglou den SV Sieboldshausen mit 2:1 (1:0). Durch diesen Sieg hat die SVG III auf Platz zehn nun einen Abstand von sechs Punkten zu den gefährdeten Rängen des Klassements der Liga. Der SV Sieboldshausen hingegen bleibt als Zwölfter mit nur sieben Punkten aus 13 Spielen akut abstiegsgefährdet.

Beide Mannschaften boten den wenigen Zuschauern am Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg eine Partie auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause bracht Andreas Paroglou den Gastgeber mit 1:0 in Führung (41.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Detlef Scheide war ein Eigentor durch Frederik Buth für das 2:0 der SVG verantwortlich. Andre Oberdiek verkürzte nach 77 Minuten auf 1:2. Doch trotz großer Bemühungen gelang es dem Gast nicht mehr, dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Die SVG III siegte am Ende mit 2:1 und verschafft sich Luft im Abstiegskampf.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG III empfängt am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) das Schlusslicht SC Rosdorf U23 zum nächsten Keller-Duell. 
Der SV Sieboldshausen reist hingegen zur SG Jühnde/Scheden/Bühren. Anstoß der Partie in Scheden ist 15:00 Uhr.