Der SC HarzTor entschied das Match gegen SV Eintracht Hahle mit 2:1 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. 

Niklas Gödecke brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Eintracht Hahle über die Linie (22.). Bevor es in die Pause ging, hatte Stefan Gebauer noch das 1:1 von HarzTor parat (40.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. 

Das 2:1 für den SC HarzTor durfte Niclas Luthin bejubeln (66.). Am Ende verbuchte der Gastgeber gegen SV Eintracht Hahle einen Sieg.

Die Verteidigung von HarzTor wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst viermal bezwungen.
Eintracht Hahle verliert weiter an Boden und bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst viermal brachte der SV Eintracht Hahle den Ball im gegnerischen Tor unter.
Mit diesem Sieg zieht SC HarzTor an Eintracht Hahle vorbei auf Platz sechs. Der SV Eintracht Hahle fällt auf die achte Tabellenposition. Nach der Niederlage gegen HarzTor bleibt das Team vom neuen Trainer Rüdiger Schmiedekind weiterhin glücklos. 

Als Nächstes steht für SC HarzTor eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es zum RSV Göttingen 05. Der SV Eintracht Hahle empfängt parallel den SV Germania Breitenberg zum Eichsfeld-Derby.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-

Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!