In einem weiteren Testspiel auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar besiegte am Sonntag-Morgen die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 den Nachbarn SG Niedernjesa II mit 3:0 (0:0). Beide Mannschaften spielen in der 3. Kreisklasse, allerdings in unterschiedlichen Staffeln. Der Gastgeber ist in der C-staffel aktuell Vierter, der Gast ist in der D-Staffel Sechster. 

In der ersten Halbzeit konnte kein Team einen Treffer erzielen, obwohl beim Gast mit Björn Bußmann ein eigentlicher Feldspieler zwischen den Pfosten stand. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn dauerte es wieder 20 Minuten, bis der Torbann gebrochen wurde. Bastian Niemann traf in der 65. Spielminute zum 1:0 für den Gastgeber. Zehn Minuten später besorgte Moritz Mielke das 2:0 für die Schwarz-Gelb-Grünen aus Geismar. In der Schlussminute setzte Jan-Dirk Wehland mit seinem Tor zum 3:0 den Punkt hinter die Partie. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 III hat bis zum Saisonstart am 13. März gegen den Tabellendritten 1. SC Göttingen 05 III kein weiteres Testspiel geplant.
Die SG Niedernjesa II startet am gleichen Tag in die Rückrunde. Gegner in Niedernjesa ist dann der TSV Dramfeld II.