Die dritte Mannschaft der SVG Göttingen rangiert in der 2. Kreisklasse Süd auf Platz zehn nur zwei Punkte vor der Abstiegszone. Im Krombacher Kreispokal empfing die Mannschaft von Trainer Stefanos Paroglou am vergangenem Montag auf dem Kunstrasenplatz des Krügerparks am Sandweg den Spitzenreiter der Nord-Staffel der 2. Kreisklasse, die Spielgemeinschaft Bad Grund/Badenhausen. Das Spiel fand ein überraschendes Ende: Der Gastgeber besiegte den Favoriten aus dem Harz deutlich mit 5:2 (1:1) und zog damit in das Viertelfinale des Wettbewerbs ein.

Erik Kerl brachte die SVG III nach acht Minuten in Führung. Kurz vor der Pause gelang Phillip Städtke der Ausgleich für die SG Bad Grund/Badenhausen. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff war Kemal Bala zur Stelle und brachte die SVG erneut in Front. Das 3:1 für die Gastgeber konnte Bilind Mohammad nach 66 beisteuern. Andreas Paroglou krönte seine starke Leistung mit dem 4:1 in der 70. Spielminute. Die Partie war entschieden, der Tabellenführer der Nord-Staffel war geschlagen. Nach 87 Minuten gelang Bilind Mohammad auf Vorlage von Andreas Paroglou sein zweiter Tagestreffer. In der Schlussminute belohnten sich die Gäste für ihr Engagement mit dem 2:5 aus ihrer Sicht durch den eingewechselten Niklas Jahn. Die dritte Mannschaft der SVG steht nach dem 5:2-Sieg im Viertelfinale.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das Viertelfinale ist noch nicht ausgelost. Für die dritte Mannschaft der SVG geht es bereits am Freitag in der Liga weiter. Zu Gast im Krügerpark am Sandweg ist die zweite Mannschaft des RSV Göttingen 05 zu Göttinger Südstadt-Derby. 
Für die SG Bad Grune/Badenhausen geht es am Sonntag in der Liga weiter. Dann reist der Spitzenreiter zum TSV Klein Lengden.