In der 3. Kreisklasse C begrüßte am Sonntag-Morgen die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 das zweite Team vom NK Croatia Göttingen. Der Gastgeber war aufgrund der Tabellenkonstellation für diese Partie favorisiert. Und er wurde dieser Rolle auch gerecht. Nach 90 Spielminuten siegte das schwarz-gelb-grüne Team mit  5:1 (1:0). Geismars Dritte bleibt mit 15 Punkten aus sechs Spielen Dritter der Tabelle und in Tuchfühlung zu den Spitzenteams aus Rosdorf III und Sparta III. Das kroatische Team hingegen bleibt mit nur drei Punkten aus sieben Spielen Vorletzter der Tabelle der Liga.

Die Gäste, die ein deutlich höheres Durchschnittsalter aufwiesen als das Heim-Team konnten sich lange Zeit erfolgreich der Angriffe des RSV erwehren. In der 21. Minute allerdings musste das rot-weiß-karierte Team den Rückstand durch Moritz Malz kassieren. Mit dem knappen 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Das 2:0 für die Gastgeber besorgte Amine Toumi nach 50 Minuten. Damit schaffte er eine Vorentscheidung, denn die kroatischen Oldies waren mit nur einem Ersatzspieler angereist und mussten allmählich dem Kräfteverschleiß Tribut zollen. Nach 60 Minuten erhöhte Bastian Niemann auf  3:0. Drei Minuten später belohnten sich die Gäste für ihr großes Engagement mit dem Anschlusstreffer zum 3:1. Doch zu mehr reichte es an diesem Tage nicht. Mit einem Doppelpack in den Minuten 78 und 90 schraubte Amine Toumi das Ergebnis auf 5:1. Das sollte auch das Endergebnis sein.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 III ist am kommenden Montag, dem Reformationstag, wieder im Einsatz. Zu Gast im Kreispokal  ist ab 11:00 Uhr der Spitzenreiter der 2. Kreisklasse Süd, die SG Elliehausen/Esebeck.
Der NK  Croatia Göttingen II empfängt bereits am Samstag ab 14:30 Uhr im Maschpark-Derby die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05.