Die vorletzte Begegnung des Krombacher Kreispokals für Teams der 2. und 3. Kreisklasse stieg am Mittwoch-Abend auf dem Kunstrasenplatz in Geismar. Die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 aus der 3. Kreisklasse C empfing dabei den Aufsteiger in die 2. Kreisklasse Süd, den SV Sieboldshausen. Beide Mannschaften traten nach eigenen Angaben stark ersatzgeschwächt an. Am Ende einer abwechslungsreichen Pokal-Partie siegte der unterklassige Gastgeber mit 3:2 (1:1) und steht damit in der zweiten Pokal-Runde.

Die Gäste traten nicht nur ohne ihren Trainer Sören Koch, sondern auch ohne eine Vielzahl von Stammspielern an. Nur mit Hilfe einiger Alt-Herren-Spieler konnte das Team die Partie auch wirklich bestreiten. Dementsprechend war der Gastgeber mindestens gleichwertig. Schon nach drei Minuten ging die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 in Führung. Nicolas Wackermann erzielte sie in der 3. Minute. Dann stand Schiedsrichter Dieter Fink im Mittelpunkt des Geschehens. Er gab für die Gäste einen indirekten Freistoß im Strafraum der Hausherren, weil Torwart Patrick Meier den Ball zu lange in den Händen gehalten hatte – selten gesehen und dennoch korrekt. Den Freistoß schoss Sieboldshausen Andre Oberdiek zum Ausgleich in die Maschen des RSV-Tores (21. Video). Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff gaben sich beide Teams bei sehr heißem Wetter große Mühe, den Sieg zu erringen. Doch es dauerte bis zur 73. Minute, ehe Kevin Schäfer für die Gäste die erstmalige Führung besorgte. Doch die Hausherren kamen zurück. Der eingewechselte Moritz Mielke bedankte sich für seinen Einsatz in der 85. Minute mit dem Ausgleich. Und als die Zuschauer am Kunstrasenplatz in Geismar schon an das Elfmeterschießen dachten, gelang Anthony Neff-Heinrich in der 88. Minute sogar der viel umjubelte Siegtreffer für den RSV Göttingen 05, der damit in die zweite Pokalrunde einzieht. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Alles zum Kreispokal