In einem weiteren Punktspiel der 3. Kreisklasse C empfing am Sonntag-Mittag der SV Inter Roj Göttingen auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05. Am Ende der sehr fairen Partie unter Leitung von Schiedsrichter Dr. Michael Lorenz siegte der Gast verdient mit 4:2 (2:0). Durch den Sieg klettert das Team von Trainer Frank Steiecke auf Platz vier der Tabelle der Spielklasse. Die Bilanz von Schwarz-Gelb: 9 Punkte in fünf Spielen. Der Gastgeber von Trainer Osman Demir bleibt mit 6 Punkten aus sechs Spielen Sechster des Klassements.

Nach 15 Minuten ging der Gast durch Simon Knost mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Simon Volpers auf 2:0. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel erhöhte Karl Kroll auf 3:0. Den ersten Treffer für die Hausherren steuerte Hakki Onal nach 71 Minuten bei. Doch  die Gäste schlugen nach 84 Minuten erneut zu: Luca Söffker gelang das 4:1 aus Sicht des dritten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05. Die Kurden konnten vier Minuten vor dem regulären Ende noch ihren zweiten Treffer markieren, so dass sich die beiden Teams am Ende mit 2:4 trennten. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SV Inter Roj Göttingen bestreitet am kommenden Sonntag-Mittag ein „Auswärtsspiel auf heimischer Anlage“: Es geht ab 13:00 Uhr im „Jahnsportpark-Derby“ gegen die zweite Mannschaft des SV Puma  Göttingen. Beide Mannschaften tragen ihre Heimspiel an identischer Stelle aus.
Der  1. SC Göttingen 05 III begrüßt am Sonntag bereits ab 10:30 Uhr die zweite Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Maschpark.