In der Eichsfeld-Staffel der 1. Kreisklasse hat der SV Eintracht Gieboldehausen im dritten Spiel den dritten Sieg eingefahren und damit die Tabellenführung verteidigt. Das Team von Trainer André Metenyzsyn besiegte in der vorgezogenen Partie vom 21. Spieltag die zweite Mannschaft vom TSV Landolfshausen mit 3:1 (1:0).

Der Bericht wird präsentiert von:

[link url=https://www.facebook.com/pages/Fritz-G%C3%BCntzler/621011257931252?fref=ts label=Fritz Güntzler auf Facebook]
Von Daniel Bartels

Gieboldehausen machte von Anfang an Druck und fand gut ins Spiel. In der 25. Minute erzielte Artem Konrat das 1:0 für SV Eintracht. In dem weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versuchte Landolfshausen, mit langen Pässen zum Erfolg zu kommen. Daraus resultierten auch einige gute Chancen, die der Gieboldehäuser Keeper Niklas Wüstefeld in Bundesliga-Manier parierte.

In der zweiten Hälfte wurde der Druck der Jungs von Gieboldehausen nochmal erhöht und Artem Konrat machte in der 55. Minute das vorerst erlösende 2:0. In der 60. Minute gelang Landolfshausen ganz unerwartet der Anschluss-Treffer. Gieboldehausen fing sich relativ schnell wieder und konnte in der 77. Minute auf 3:1 erhöhen – wiedermal war Konrat der Torschütze.

Letztendlich war der Sieg von Gieboldehausen verdient, da der Tabellenführer über weite Strecken das bessere Team stellte.