Die erste Herren-Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen siegt mit 3:1 beim SCW Göttingen II und hat damit wieder drei wichtige Punkte auf der Habenseite. Unverständnis vor dem Spiel: Trotz bestem Fußballwetter war der sehr gut bespielbare A-Platz in Weende gesperrt – es wurde auf Kunstrasen gespielt. Auch an die Zuschauer wurde nicht gedacht, da kein Verkauf stattfand. Nun aber zum Spiel: Die ersten 20 Minuten gehörten klar der Heimelf, und die ging in der 29. Minute verdient mit 1:0 durch Johannes Zorn in Führung. Diese hielt aber nicht lange, denn Nils Fiege glich in der 34. Minute mit dem dritten Nachschuss zum 1:1 aus. Fünf Minuten später eine gute Freistoß-Position für den FCLA. Nico Bossmann legte sich den Ball zurecht und zirkelte diesen, der leicht abgefälscht wurde, zur 1:2-Halbzeitführung in den Torwinkel.

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Die zweite Halbzeit verlief recht ausgeglichen, wobei sich der Gast vom FCLA die besseren Chancen erspielte. Ab der 73. Minute musste der Gastgeber in Unterzahl weiter spielen, da der kurz zuvor eingewechselte John Erb wegen Nachtretens mit Roter Karte vom Platz gestellt wurde. Der FCLA ließ jetzt nichts mehr anbrennen und Nico Bitzer erzielte in der Nachspielzeit mit einem schönen Lupfer über den Torwart hinweg das 3:1.

Am kommenden Sonntag geht es für den FCLA zum wichtigen Auswärtsspiel nach Groß Schneen. Beide Teams bilden die Grenze zwischen dem geretteten Bereich und der Abstiegszone.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!