Am Sonntag, den 02. Februar, traten die Damen des DSC Dransfeld beim Weserberglandcup 2020 in Lippoldsberg an. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfällen fanden sich sieben gute Spielerinnen um das Trainer-Team Etienne Lux und Freddy Hornkohl zusammen. Im mittlerweile fünften Turnierwochenende zeigten sich die Mädels von Beginn an konzentriert.Im Modus Jeder gegen Jeden standen sieben anstrengende Partien auf dem Programm. Am Ende sollten die DSC-Frauen siegen.

Bericht vom Dransfelder SC

Eine konstant starke Defensivleistung um Torfrau Dorotea Diel machten hierbei den Unterschied. Lediglich zwei Gegentore aus sieben Spielen waren ein wichtiger Beitrag zum Erfolg. Auch wenn im Offensivspiel durchaus noch höhere Siege möglich gewesen wären, konnten die Trainer mit der Ausbeute zufrieden sein.
Durch die Siege gegen FC Boffzen, MTV Markoldendorf, SV Ottbergen/Derental/BW II und Ausrichter FSG Weser/Verna, sowie den beiden Unentschieden gegen FC Lindenberg/Adelebsen und MF Göttingen II sicherten sich die DSC Mädels bereits vorzeitig den Turniersieg. Im letzten Spiel merkte man dann gegen den VfB Uslar die nachlassenden Kräfte und musste sich so knapp geschlagen geben.

Am Ende freuten sich die Dransfelderinnen über den verdienten Turniersieg. Emma Hübner gewann mit vier Toren zusätzlich noch die Torjägerkanone.

Der DSC Dransfeld bedankt sich bei der FSG Weser/Verna für die Einladung zu dem sehr gut organisiertem Turnier. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Für den DSC spielten: Dorotea Diel (TW), Selina Lotz (1), Jasmin Wittling, Emma Hübner (4), Hannah Matusche, Miriam Mund (1) und Maike Brettschneider.

Nächsten Sonntag geht es dann beim Sparkassen & VGH Ladiescup in Groß Schneen weiter.

Ergebnisse:
DSC vs. FC Boffzen 1:0
DSC vs FC Lindenberg/Adelebsen 1:1
DSC vs. SV Ottenberg/Derental/BW II 1:0
DSC vs. FSG Weser/Verna 2:0
DSC vs. MF Göttingen II 0:0
DSC vs. MTV Markoldendorf 1:0
DSC vs. VfB Uslar 0:1

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!