Zu einem weiteren Testspiel in Vorbereitung auf den Frauen-Fußball auf Kreisebene trafen sich am Sonntag-Vormittag auf dem Sportplatz in Sattenhausen die Teams des gastgebenden FC Gleichen aus der 1. Kreisklasse A und des Dransfelder SC aus der Kreisliga B. Das Spiel wurde auf dem Kleinfeld ausgetragen. Am Ende siegte der  höherklassige Gast mit 8:1 (3:1).

Die Gäste aus Dransfeld gingen durch ein Eigentor der Hausherrinnen in Führung – Sofia Schenk war der Unglücksrabe in der 16. Spielminute. Lara Ripke (34.) und Tamina Meier (36.) erhöhten auf 3:0 aus Sicht der Gäste. Sofia Schenk konnte sich rehabilitieren, als ihr in der 40. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff schossen die Gäste noch fünf Treffer. Drei davon waren Cedrine Witzke vorbehalten (46., 66. und 70.). Franziska Schwer traf einmal zum zwischenzeitlichen 1:5 (48.). Den letzten Treffer markierte Tamina Meier in der 77. Minute – ihr zweiter Tagestreffer. Am Ende siegten die Hasemelkerinnen mit 8:1 beim FC Gleichen von Trainer Kevin Krüger. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Gleichen greift erst am 24. April in das Pflichtspiel-Programm ein. Dann geht es im Kreispokal zum SC HarzTor. 
Der Dransfelder SC  startet bereits am kommenden Sonntag in die Punktspiel-Runde mit dem Gastspiel bei der dritten Mannschaft des  Dransfelder SC. Anstoß ist  11:00 Uhr.