Die Beobachter vor Ort oder am Gökick-Live-Ticker staunten nicht schlecht: Der DSC Dransfeld stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den SV Türkgücü Münden mit 2:1 (0:1).  Dransfeld gelang ein Husarenstreich, indem dem Favoriten eine Niederlage beigebracht wurde. 

Ruslan Wagner war es, der in der 28. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Komfortabel war die Pausenführung von Türkgücü Münden nicht, aber immerhin ging der Gast mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. 

Entschieden war noch gar nichts, und so kam der DSC in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch seinen Spielertrainer Benjamin Mielenhausen wieder an den SV Türkgücü Münden heran. Zum Mann des Spiels avancierte Ahmad Salou, der für den DSC Dransfeld in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (86.). Am Ende verbuchten die Hasenmelker gegen Türkgücü Münden die maximale Punkteausbeute. Besonders der TSV Seulingen dürfte sich über diese Überraschung gefreut haben – die Türken verlieren Boden im Meisterschaftsrennen.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Drei Spiele ist es her, dass das Dransfeld zuletzt eine Niederlage kassierte. Für den DSC geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten – das Team bleibt auf Platz sechst. Allerdings wurde der Abstand zu den Abstiegsplätzen dieser brutalen Fusionssaison vergrößert. 

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV Türkgücü Münden in der Tabelle stabil – Platz zwei. Allerdings liegt das Team von Trainer Christos Drizis nun drei Punkte hinter dem Spitzenreiter TSV Seulingen. 

Als Nächstes steht für das Dransfeld eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den Tabellennachbarn, die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Türkgücü Münden empfängt parallel den SC Eichsfeld.
Foto: Dransfelder SC

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: