Der DSC Dransfeld sammelt mit dem 2:1-Sieg beim SV Scharzfeld drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Zwar bleibt der Dransfelder SC auch mit diesem Sieg Träger der Roten Laterne, die drei Punkte waren aber ein deutliches Lebenszeichen des Team von Trainer Michael Tappe. Mit dem DSC ist wieder zu rechnen!

Sebastian Crome brachte den SV Scharzfeld in der zwölften Spielminute in Führung. Zum für den Gast psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Justus Ilse zum Ausgleich für Dransfeld. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. 

Lange blieben Tore in der zweiten Halbzeit aus, bis Ahmad Salou in der Schluss-Minute den Ball zur 2:1-Führung zugunsten des DSC im Netz unterbrachte und Scharzfeld damit in der Schlussphase auf die Verliererstraße brachte. Letztlich feierte der DSC Dransfeld gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Durch diese Niederlage fällt der SV Scharzfeld in die Abstiegszone auf Platz 14. Scharzfeld verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Der SV Scharzfeld kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.
Die drei Punkte bringen für Dransfeld keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit erschreckenden 48 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte das Schlusslicht endlich wieder einmal drei Punkte, die dem Team Mut für den Abstiegskampf geben sollten.

Während Scharzfeld am nächsten Samstag (15:00 Uhr) beim SSV Neuhof zum Derby gastiert, steht für den DSC einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem Aufsteiger Nikolausberger SC auf der Agenda – das absolute Keller-Duell des Letzten gegen den Vorletzten.

Interessante Links:

Alles zur Kreisliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!