Am Sonntag begrüßt die Zweitvertretung der SG Werratal die SG Drammetal zum Keller-Duell auf dem Sportplatz in Lippoldshausen. Die SG Werratal hat als Kreisliga-Absteiger in der neuen Liga noch keinen Punkt errungen. Die SG Drammetal steht mit nur drei Punkten aus vier Spielen nur unwestenlich besser da. Werratal II zog gegen den FC Lindenberg Adelebsen am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Auch Drammetal erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 3:5 als Verlierer im Duell mit dem TSV Holtensen hervor.

Neben der SG Werratal II gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht – Mitabsteiger SVG II. Einen klassischen Fehlstart legte der Gastgeber hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft von Sebastian Lehne zu Buche. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Werratal II derzeit nicht. Die Offensive von SG Werratal II strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Werratal II bis jetzt erst zwei Treffer zutage förderte.
In dieser Saison sammelte SG Drammetal bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Hintermannschaft von Drammetal steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 13 Gegentore kassierte SG Drammetal im Laufe der bisherigen Saison. 
Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Werratal II geraten. Die Offensive von Drammetal trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu. Zumindest dürften sich beide Teams die Frage stellen: „Wenn nicht gegen diesen Gegner siegen, gegen wen denn dann?“.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!