Die SG Drammetal gewann gegen die Reserve des SC Hainberg mit 2:0 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Im Vorfeld waren die Experten sich einig, dass der Sieger nur SG Drammetal heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Sören Koch mit seinem Treffer für eine frühe Führung der SG Drammetal (3.). Eigentlich war Hainberg II schon geschlagen, als Sören Zeitz das Leder zum 2:0 über die Linie beförderte (32.). Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte SG Drammetal bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Drammetal macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zehn wieder. Nach zwei Niederlagen war der Sieg für das Team von Spielertrainer Sören Koch immens wichtig.
Den Blick aufs Klassement wird man bei SCH II – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Landesliga-Reserve abgerutscht und steht aktuell nur auf dem zwölften Rang. Auch der ehemalige Hagenberg-Trainer konnte als Spieler auf dem Feld die Niederlage nicht verhindern. Die Idee, eine U23 zu etablieren, dürfte sich mit ihm, mit Spielern wie Özgür Bilge und Marko Küster, die das 30. Lebensjahr schon längst überschritten haben, ad absurdum geführt haben.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Drammetal auf den TSV Holtensen (15:00 Uhr), der SC Hainberg II reist zu NK Croatia Göttingen (13:00 Uhr).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 30. September auf den Soccer-Courts des Hochschulsports. Jetzt anmelden!