Am Montag-Abend standen sich auf dem Sportplatz in Groß Schneen die Mannschaften des TSV Dramfeld und der SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II im Großgemeinde-Cup Rosdorf/Friedland gegenüber. Beide Mannschaften spielen zukünftig in einer gemeinsamen Spielklasse - der 2. Kreisklasse D. Sie gelten dort als Favoriten. Am Montag war das Ergebnis allerdings deutlich: Der TSV Dramfeld siegte mit 6:1 (3:1).

Das erste Spiel der Vorrunden-Gruppe B war eine klare Angelegenheit für den im Sommer enorm verstärkten TSV. Dennoch ging die Spielgemeinschaft in der 15. Minute durch Tobias Godehard in Führung. Torjäger Björn Denecke höchstselbst besorge in der 27. Spielminute den Ausgleich. In der 38. Minute ging der TSV erstmals in dieser Partie selbst in Führung. Nico Schelper traf zum 2:1. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Björn Denecke mit seinem zweiten Tagestreffer das 3:1. 

Nach dem Wechsel stand dann ein anderer Spieler im Fokus der etwa 60 Zuschauer im Einzelbergstadion in Groß Schneen: Johannes Raub konnte nicht nur zum 4:1 (48.) treffen, ihm gelang auch das 5:1 in der 63. Minute. Marcel Lustig war es dann in der 70. Spielminute, der mit seinem Treffer zum 6:1 für den Endstand der Partie sorgte. 
Weiter geht es in der Gruppe B am Mittwoch, wenn Kreisligist SC Rosdorf in das Turniergeschehen eingreift. Gegner ist ab 18:30 Uhr der TSV Dramfeld.

Alles zum Turnier

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!