Im Verfolger-Duell zwischen dem Dritten SV Germania Breitenberg und dem Tabellenvierten, SV Türkgücü Münden, trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Somit endeten die beiden Spitzenspiele am Sonntag jeweils mit einer Punkteteilung und keiner Änderung an der Spitze des Klassements der Kreisliga.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Die Halbzeitansprache des Breitenberger Trainers Ingo Sarow hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Bastian Vogt den Ball mit einem Hammerschuss im Tor des SV Türkgücü Münden. Der Gast antwortete mit wütenden Angriffen und vielen Chancen. In der 82. Minute brachte Mustafa Parlak den Ball im Netz von Breitenberg unter. Dann die dramatische Schlussphase: In der Nachspielzeit erhielt Breitenberg einen Elfmeter wegen eines Handspiels. Tim Kneusels verwandelte diesen sicher zum 2:1 (91). Doch der Gast schlug zurück. Jetzt erst recht, dachte sich Ruslan Wagner, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (94.) und dem Tabellenvierten somit einen Punkt rettete. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SV Breitenberg und Türkgücü Münden spielten unentschieden.
Nach elf absolvierten Begegnungen nimmt Breitenberg den dritten Platz in der Tabelle ein. Die Angriffsreihe des SV Germania Breitenberg lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 30 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Dennoch verpasste es das Eichsfelder Team, das Remis der Spitzenmannschaften zu nutzen.
Der SV Türkgücü Münden bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier, hätte mit einem eigenen Sieg aber zu den Spitzenteams aufschließen können. Doch mit dem Last-Minute-Punkt wird der Gast dennoch zufrieden sein. Der SV Breitenberg ist nun seit fünf Spielen, Türkgücü Münden seit sieben Partien unbesiegt. 

Am Sonntag reist Breitenberg zur nächsten Partie zur SG GW Hagenberg. Für den SV Türkgücü Münden geht es in zwei Wochen weiter, wenn das Drizis-Team am 01.Oktober im Duell der Türkischen Vereine beim FC Dostluk Spor Osterode gastiert.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!