Nach dem 1:6 des TuSpo Petershütte am Samstag, konnte zumindest Aufsteiger Dostluk Spor Osterode die Harzer Ehre verteidigen. Durch ein 4:2 holte sich der FC Dostluk Spor Osterode in der Partie gegen die SVG Einbeck 05 drei Punkte. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs und des Heimvorteils war das Team von Trainer Ertan Melik leicht favorisiert in die Partie gegangen. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Überragender Mann der Partie war einmal mehr Omar El Zein, der den Sieg mit einem Hattrick in Halbzeit eins vorbereitete.

Beim FC Dostluk Spor Osterode erhielten Bülbül, Tuerkmek und Cebecioglu den Vorzug vor Maloku, Atas und Schunke. Omar El Zein sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (27./31./44.) aus der Perspektive von Dostluk Spor. Der tonangebende Stil des FC Dostluk Spor Osterode spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. 

Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!
Eine starke Leistung zeigte Arne Pape, der sich mit einem Doppelpack für die SVG Einbeck bei Trainer Rüdiger Schulz empfahl (57./58.). Kurz vor Ultimo war noch Hamudi Souleiman zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von Dostluk Spor verantwortlich (85.). Schließlich schlug das Türkische Team vor heimischer Kulisse Einbeck im neunten Saisonspiel souverän.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC Dostluk Spor Osterode seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Die Harz-Elf springt mit diesem Erfolg auf den siebten Platz.
Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SVG Einbeck 05 noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte die Bierstadt-Elf für sich. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gastes alles andere als positiv. Die Bierstadt-Elf macht im Klassement keinen Boden gut und bleibt auf Rang 13. Die SVG Einbeck musste schon 24 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. 

Während Dostluk Spor am kommenden Mittwoch im Harz-Derby den TuSpo Petershütte empfängt, bekommt es Einbeck am selben Tag mit dem FC Grone zu tun.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!