Am Montag-Abend trafen sich nach einem gewaltigen Temperatursturz unter dunklen Wolken auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden die Frauen-Mannschaften des Bovender SV und der Spielgemeinschaft Puma/Sparta zu einem weiteren Test. Nach einem größtenteils ausgeglichenem Spiel siegte am Ende der Gast durch zwei Treffer von Lucie Sterk mit 2:0 (1:0).

Beide Mannschaften spielen in der Frauen-Kreisliga, jedoch in unterschiedlichen Staffeln. Die gastgebenden Bovenderinnen treten in Staffel B an, die Gäste in der Staffel A. Die Partie war dementsprechend ausgeglichen und mit nur wenigen Torraumszenen gewürzt. Das 1:0 für die SG erzielte Lucie Sterk kurz vor dem Seitenwechsel (38.). Mit der knappen Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild nicht.  Beide Teams spielten auf Augenhöhe und neutralisierten sich. Wäre da nicht Lucie Sterk, denn sie erzielte in der 55. Minute mit ihrem zweiten Treffer das 2:0.  Bis zum Abpfiff des fehlerfreien Schiedsrichters Kalle Kurmes konnte kein Team einen weiteren Treffer erzielen. 
Der Bovender SV steigt erst im September in den Spielbetrieb ein, ist am ersten Kreisliga-Spieltag spielfrei. Die SG Puma/Sparta empfängt am 28. August die FSG Weser/Verna auf der BSA Greitweg zum Punktspiel-Auftakt.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region