Eine 0:2 Niederlage musste der SSV Neuhof am Sonntag im Osteroder Jahnstadion gegen den SV Dostluk Spor Osterode hinnehmen. Ohne Torjäger „Momo“ angereist, musste das Lakemannteam den verdienten Sieg der Gastgeber anerkennen. Sie zeigten mit einer starken Leistung, dass sie zu den heißen Aufstiegskandidaten in die Bezirksliga gehören.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Beide Mannschaften begannen die Partie sehr vorsichtig. Dann wurden die Gastgeber immer stärker und wurden zunehmend torgefährlich. Einer der Toptscorer der Türken, „Omar El Zein“, setzte durch glänzende Pässe, immer wieder den anderen Torjäger „Jan Schunke“, hervorragend in Szene. Das brachte häufig Gefahr vor dem SSV-Tor. Der SSV versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Doch wurden die Angriffe häufig schon frühzeitig unterbunden. Das Lakemannteam enttäuschte keinesfalls, mußte aber anerkennen, dass der SV Dostluk Spor Osterode an diesem Tag die stärkere Mannschaft war.
Spielverlauf: Wie schon oben erwähnt, beginnen beide Mannschaften sehr vorsichtig. Man merkt ihnen an, dass sie Respekt voreinander haben. Doch schon bald haben die Gastgeber mehr Spielanteile und mehr Torchancen. In der 9. Spieminute klatscht ein Schuß von der Strafraumgrenze an die Latte des SSV-Tores. In der 20. Min. schon der Rückstand für den SSV. Tolles Zuspiel von „Omar El Zein“ in den Strafraum zu „Jan Schunke“. Der schiebt den Ball gekonnt an SSV-Keeper „Flori“ vorbei ins Netz. Es steht 1:0. 4 Minuten später wieder die Gastgeber. Dostluk Spor kommt 7 Meter vor dem SSV-Tor, aus halblinker Position, zum Abschluß. Der Schuß geht an den Pfosten. In der 29. Min. zum ersten mal eine gefährliche Aktion der Neuhöfer. Ein Eckball von der linken Seite wird von „Marvin“ hereingebracht. „Fabi“ ist mit dem Kopf zur Stelle, aber der Torwart der Gastgeber reagiert großartig. 5 Minuten später ist wieder der SV Dostluk Spor dran. Bei der Eingabe von rechts in den Strafraum der Neuhöfer ist „Jan Schunke“ zur Stelle. Doch der Ball geht knapp drüber. 4 Minuten vor dem Pausenpfiff eine „Halbchance“ für Neuhof. „Jonas“ spielt auf „Addi“. Dessen Schlenzer aus 16 Metern geht knapp drüber. Die letzte Möglichkeit in Halbzeit eins haben wieder die Gastgeber. Das schon bekannte Muster. „Omar El Zein“ spielt auf den im Strafraum postierten „Jan Schunke“. Der schnippelt den Ball knapp am Pfosten vorbei.
Zur 2. Halbzeit muß SSV-Spieler „Rene“ Lang verletzt in der Kabine bleiben. Für ihn kommt „Thorben“ Seeber. Das Spielniveau fällt gegenüber der 1.Halbzeit etwas ab. Es gibt ein kleines Aufbäumen der Neuhöfer mit 2 guten Möglichkeiten. Zunächst (54.Min.) köpft „Fabi“ eine Ecke, hereingegeben von „Addi“, knapp übers Tor. 3 Minuten später startet „Fabi“ einen sehenswerten Alleingang von der Mittellinie. Der goldene Abschluß bleibt ihm verwehrt. Der Keeper hält. In der 70. Min. wehrt „Flori“, mit einer Glanzparade, einen Sechzehnmeterschuß ab. In der 76. Min. kommt „Jan Schunke“ über rechts. Er wird vom SSV-Keeper „Flori“ gefoult. Den fälligen Elfer verwandelt „Hayri Calgam“ zum 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der SSV Neuhof noch gehofft, irgendwie den Ausgleich erzielen zu können, denn man lag ja nur 0:1 zurück. Mit dem 2:0 ist die Vorentscheidung gefallen. In der 77. Min. lenkt der Torwart der Gastgeber einen gefährlichen Freistoß von „Marvin“, aus 20 Metern, Mittelstürmerposition, an die Latte. Danach wechselt Trainer Lakemann noch zweimal. Für „Fabian“ Leckel kommt „Paul-Josef“ Leinhoß. Für „Jonas“ Lechner kommt „Marius“ Floß. Kurz vor dem Spielende muß Neuhof noch 2 gefährliche Situationen überstehen. Zunächst klärt „Flori“, großartig, gegen einen Stürmer der Gastgeber. 2 Minuten vor dem Abpfiff klärt „Rüdiger“ Peterschick kurz vor der Torlinie. Wenig später pfeift der gut leitende Schiri die Begegnung ab.

Für den SSV Neuhof spielten:
Fl.Paschold, R.Peterschick, T.Ekici, A.Wilkens, J.Schlichting, M. Köhler, G.Leckel, P.Neulen, F.Leckel (81. P.-J.Leinhoß), R.Lang (46.Th.Seeber), J.Lechner (83.M.Floß)
Auswechselspieler: F.Lehmann, Th.Seeber, J.Grossmann, P.-J.Leinhoß, M.Floß
Fotos: Jaqueline Bräuer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!