20.10.2019

Die SG Werratal sagt DANKE

Schwere Verletzung beim Spiel SG Werratal gegen SG Dassel/Sievershausen

Im Fußball gibt es Tage, die lassen die Jagd nach Siegen und Punkten weit in den Hintergrund treten. Solch ein Tag mussten wir leider heute im Spiel gegen die SG Dassel/Sievershausen erleben. In der 3. Minute der Nachspielzeit prallte unser junger Keeper Eric Wiegandt bei einer Rettungstat mit einem Spieler des Gegners zusammen. Eric verletzte sich dabei so schwer, dass er minutenlang bewusstlos war und Probleme bei der Atmung hatte. Es ist der spontanen Hilfe des Spielers Timo Spangenberg zu verdanken, dass Eric die bestmögliche Erstversorgung erhielt. Er kümmerte sich um die Erstversorgung unseres Spielers und half so, Schlimmeres zu verhindern. Diese Hilfe ist nicht selbstverständlich in dieser Art und Weise. 

Von Michael Heumann (SG Werratal)

Das gesamt Team der SG Werratal möchte sich sehr bei Timo bedanken. Dem Auftraten der ganzen Mannschaft unseres Gegners gebührt unser Respekt für ihr faires Verhalten während des gesamten Spiels und besonders nach Erics Verletzung. Ich möchte mich auch bei Kai Armbrust, Robin Windel und Ruslan Wagner bedanken, die spontan richtig reagierten und Eric erste Hilfe leisteten. Das ganze Team wünscht Eric alles erdenklich Gute und gute Besserung.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Unsere Mannschaft war gewillt, das unglückliche Remis in Grone vergessen zu machen. Bereits nach drei Minuten erzielte Kai Armbrust die Führung für unsere Mannschaft. Bereits zwei Minuten später erhöhte Maik Hildebrand auf 2:0 und. Durch einen erneuten Doppelschlag unseres Torjägers Ruslan Wagner stand es bereits nach einer guten halben Stunde 4:0. Unser Gegner erzielte dann mit dem Pausenpfiff den Anschluß. Mit 4:1 wurden die Seiten getauscht. In der 73.Minute machte auch Kai Armbrust seinen Doppelpack perfekt. In der Schlussphase konnte unser Gegner noch durch einen Elfmeter auf 5:2 verkürzen.

Am Ende des Spiels bleibt uns nur, Eric alles Gute zu wünschen und zu sagen, dass unser gesamtes Team in Gedanken bei ihm ist.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema