Der Kreisliga-Neuling SG Pferdeberg hat sich, wie Trainer Kevin Oppermann jetzt bekannt gab, für die Rückrunde verstärkt. Vom SV Eintracht Hahle aus der 1. Kreisklasse, wechselt Simon Wüstefeld zur SGP. Vom Landesligisten Sparta Göttingen kommt Maurice Fiolka in das Eichsfeld. Die dritte Verstärkung für den Tabellen-Neunten der höchsten Spielklasse des Fußballkreises ist Alessandro Pizzano. Letzterer war zuletzt beim Bezirksligisten SG Bergdörfer aktiv, bevor er eine halbjährige Pause einlegte. Er trainiert bereit seit acht Wochen bei der SGP.

Die SG Pferdeberg geht mit neun Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz in die Rückrunde der Kreisliga und hat noch ein Spiel mehr auszutragen, als  die Konkurrenz hinter ihr. Am 12. März startet das Oppermann-Team mit dem Gastauftritt beim SSV Neuhof in die Rückrunde. Für die Vorbereitung hat die SGP bisher zwei Testspiele vereinbart: Am 12. Februar tritt sie beim Bezirkligisten FC Gleichen auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode an und am 25. Februar bei der SG VfB 1922 Bischofferode auf dem Kunstrasenplatz in Am Ohmberg an.

Alles zur Kreisliga
Alles zur SG Pferdeberg