ESV RW Göttingen- MTV Barum (3-2)

Bei wieder einmal unerträglichen Temperaturen zum Fussball spielen, erkämpften sich die Rot Weißen die ersten 3 Punkte in der Liga.

Gleich zu Beginn hatten die Gäste eine sehr gute Chance, die sie nicht nutzen konnten. In der weiteren Anfangsphase gab es dann auf beiden Seiten einige gute Einschussmöglichkeiten.

Die erste erfolgreiche Torschützin war dann Marie Diekgerdes. Per Direktabnahme brachte sie die Rot Weißen mit 1:0 in Führung.

Auch nach der Führung wurde die Partie ausgeglichen gestaltet. Und so kam es vor der Halbzeit nicht ganz unverdient zum Ausgleich durch den Gast aus Barum.

Nach der Pause kamen dann die ESV- Mädels besser ins Spiel und nutzten die anfängliche Überlegenheit eiskalt aus.

Nach schöner Hereingabe von Marie Diekgerdes brauchte Elena Müller am 2. Pfosten nur noch zum 2:1 einschieben.

Keine 2 Minuten später war es dann Elena Müller, die das nächste Tor vorbereitete. Einen schönen Steilpass konnte Franziska Volkmar vor der Gegenspielerin und der Torfrau erreichen und zum 3:1 einschieben.

Im Anschluss merkte man dann so langsam wie die Hitze der einen oder anderen zu schaffen machte.

Für Kim Schlösser kam in der 64. Minute Ines Bianca Woltemate ins Spiel.

In der 70. Minute wurde Isabell Uhlott durch Lisa Wedekamp ersetzt.

Als der Gast dann noch einmal aufdrehte, hatten die Rot Weißen dann doch so einige Probleme. Der MTV Barum konnte auf 3:2 verkürzen und so wurde es doch noch einmal spannend.

Nach einer Verletzung von Lea Michelle Brandt kam in der 86. Minute Annika Matthies ins Spiel. Lea ist nach dem Spiel ins Krankenhaus gefahren. Wir drücken die Daumen, dass nichts schlimmes diagnostiziert wird. Gute Besserung!

Am Ende bissen sich die Mädels von Rot Weiß durch und konnten dank einer starken Mannschaftsleistung und einmal mehr aufgrund von Dana Morick’s starken Leistung im Tor die 3 Punkte sichern!