Der SV Eintracht Hahle startet am kommenden Sonntag mit dem Gastspiel beim Bezirksliga-Absteiger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen in die neue Kreisliga-Saison. Nach Platz fünf in der Vorsaison hat sich das Team von Trainer Daniele Reisinger auch für die neue Saison viel vorgenommen. Die ehrgeizigen Ziele der Mannschaft aus dem Eichsfeld erfüllen helfen, sollen die drei Neuzugänge, die im Sommer verpflichtet werden konnten. Da im Winter bereits zwei Spieler das Team verstärkten und ein Spieler nach einer Auszeit zurückkehrt, dürfen sich die Fans auf einen interessanten Geheimfavoriten freuen. Die Neuzugänge wurden jetzt vorgestellt.

Rückkehrer Niklas Wüstefeld (Position Torhüter)

Mit Niklas Wüstefeld kehrt nach einer studienbedingter Auszeit die ehemalige Nummer 1 des SV Eintracht Hahle zu seinem Verein zurück. Niklas gilt als „Elfmetertöter“ und hat seine Stärken in den direkten 1:1 Duellen. Er steht dem Verein ab Ende September 2019 wieder zur Verfügung. „Wir sind glücklich darüber, mit Niklas und Marian zwei starke Torhüter in unserem Kader zu wissen. Der direkte Konkurrenzkampf kann beide nur noch stärker machen.“

Rückkehrer Julius Wüstefeld (Position Stürmer)

Mit dem technisch versierten Julius Wüstefeld erweitern sich die Einsatzmöglichkeiten in der Offensive für Trainer Daniele Reisinger um einiges.“Er hat aus meiner Sicht alle fußballerischen Voraussetzungen, um Fuß zu fassen in einer anspruchsvollen Kreisliga. Gerade deshalb wird es wichtig sein, dass Julius schnellstmöglichst sein körperliches Leistungsvermögen abrufen kann.“

Vorstellung Damir Dilaj (Position zentraler Mittelfeldspieler)

Zur Saison 2019/2020 hat sich der 32-jährige erfahrene Damir Dilaj dem Kreisligisten SV Eintracht Hahle angeschlossen. Abgebender Verein war der Kreisklassist SC Eichsfeld, bei dem Damir auch das Amt des (spielenden) Co-Trainers bekleidete. Stationen seines abwechslungsreichen Fußballerlebens waren u.a. die Kreisligisten Hagenberg und Westharz. Beim Dostluk Spor Osterode stand er zudem im Bezirksligakader. „Damir hat sich schnell bei uns eingelebt. Durch sein technisch versiertes Spiel ergänzt der zentrale Mittelfeldspieler unseren Kader und wird uns sicherlich noch Freude im Laufe dieser langen Saison bereiten“.

Vorstellung Vahid Ramadanovic (Position Linksverteidiger)

Der Ex-Bad Lauterberger Linksverteidiger Vahid Ramadanovic ist der zweite Neugang des SV Eintracht Hahle. In der Jugend war er bereits unter den Fittichen von Hahles spielendem Co-Trainer Christian Gasau. Vahid muss sich in der knackigen Vorbereitung sowie nach einer längeren Spielpause wieder die (be)nötig(t)e Physis erarbeiten, um mittelfristig Fuß in der 1. Mannschaft zu fassen.“

Vorstellung Joshua Busching (Position Flügelspieler)

Der 3. Neuzugang Joshua Busching (23 Jahre) und Vollblutfussballer wurde bereits umfangreich bei Gökick vorgestellt. „Mit seiner Erfahrung und seinem Leistungsvermögen wird er im Laufe dieser Saison ein wichtiger Führungsspieler und Baustein in unserem Team werden“.

Philipp Holbein und Julian Wahmke wurden bereits in der Winterpause vorgestellt. 

Alles zum SV Eintracht Hahle

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!