Der VfL Olympia Duderstadt mit seinem neuen Trainer Endrik Heberling präsentierte jüngst im Rahmen einer Pressemitteilung stolz seine Neuzugänge.

Bericht vom VfL Olympia Duderstadt

„Ecilio Götze spielte zuletzt in der Jugend der JSG Pferdeberg, die später zum JFV Eichsfeld wurde. Er ist enorm Zweikampf- und Lautstark und wird uns auf den offensiven und defensiven Außenpositionen verstärken.

Jonas Aschoff spielte bereits am Ende der vergangenen Rückrunde in unserer Zweiten Mannschaft und zeigte dort, dass er das Potential hat fester Bestandteil der ersten Mannschaft zu werden.

Für Johannes Koch ist es sein erstes Jahr im Herrenbereich. In der vergangenen Saison feierte er mit der A-Jugend des JFV Eichsfeld das Double in der Bezirksliga. Der gelernte Außenverteidger spielte bereits in seiner B-Jugendzeit unter unserem Trainer Endrik Heberling.

Daniel Ernst ist den treuen Unterstützern des Westerborns bestens bekannt. Der ehemalige Landesligaspieler des SV Germania Breitenberg war in der Vergangenheit bereits Spieler und Spielertrainer unserer ersten Mannschaft in der 1. Kreisklasse.

Leon Kukuk wechselt von Breitenworbis zu uns. Der erst 19- Jährige durchspielte in seiner Jugendzeit die ersten Mannschaften des 1. SC Heiligenstadt in der Thüringischen Verbandsliga. Bevor er zu Breitenworbis wechselte spielte er bereits ein Jahr in der zweiten Herrenmannschaft des 1. SCH in der Kreisoberliga.

Sebastian Bachmann spielte wie schon Johannes Koch in der B-Jugend unter unserem Trainer. Der Tiftlingeröder pausierte zwar die A-Jugendzeit, zeigte aber in den vergangenen Trainingswochen, dass er am Ball nichts verlernt hat.

Nicht mit auf dem Bild, aber neu im Kader der ersten Mannschaft hinzugekommen, ist Pascal Schulz. Pascal spielte wie auch schon Jonas Aschoff in der Rückrunde in unserer zweiten Mannschaft. Der sehr robuste Mittelfeldakteuer wird uns besonders durch seine Zweikampfstärke enorm weiterhelfen.

Außerdem sind Felix Gatzemeier, Jan Otto und Tobias Ott nach langer Verletzungszeit wieder voll einsatzbereit.

Somit umfasst unser Kader derzeit 25 Spieler. Wir haben einen guten Mix aus erfahrenen Spielern, die Auf- und Abstiege unseres Vereins miterlebt haben, und jungen, wilden, hochmotivierten Spielern, die in Zukunft viele Erfolge auf unserem Westerborn feiern wollen.“

Alles vom VfL Olympia Duderstadt

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!