Der Vorjahres-Vierte der Bezirksliga, Sparta Göttingen, startet mit einem deutlich verändertem Kader in die neue Spielzeit. Vier Abgängen stehen acht Neuzugänge gegenüber. "Wir haben genau die Leute ausgesucht, die wir haben wollten. Fast alle kommen von hier, haben mindestens in der Jugend für Sparta gespielt. Wir haben aber auch nach Charakter ausgewählt, alle passen gut in unser Schema, sind jung und hungrig.", berichtet Trainer Enrico Weiss über die personelle Auffrischung seines Teams. Er sieht seine Mannschaft allerdings nicht in der Favoritenrolle, für ihn sind dies die aufgerüsteten Vereine SSV Nörten-Hardenberg und FC Sülbeck/Immensen.

Aber auch die SG Bergdörfer und als Geheimfavorit den Bovender SV sieht der Trainer in der Rolle jener Teams, die am Ende der Saison die Nase im Kampf um die Meisterschaft vorne haben könnten. Er möchte mit seinem Team den Kampf um die Landesliga so lange wie möglich offen gestalten. 

Vorerst nicht mehr im Trikot des Greitweg-Vereins auflaufen werden Erson Saciri, Tobias Schütte (beide unbekannt), Daniel Klinge (Bovender SV) und Alexander Reinhardt (SC Rosdorf). 
Als Verstärkung für das Trainerduo Enrico Weiss und Attila Kaplan wurden folgende Spieler am Greitweg begrüßt: 
1. Vom Landesligisten SC Hainberg kommt Stürmer Gianni Weiss
2. Vom Landesligisten 1. SC Göttingen 05 kehrt Offensiv-Spieler Vivakaran Paramarajah zurück
3. Vom Bezirksligisten SG Lenglern kommt Abwehrspieler Marcel Avon
4. Vom Landesklassisten DJK Struth kommt der ehemalige 1. SC Göttingen 05-Spieler Hyunbo Song
5. Von der JSG West kommt Vadim Wiedenmeier
6. Aus der eigenen Jugend kommt Dimitri Behrens
7. Vom Bezirksliga-Absteiger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen kommt Torwart Dominik Hildmann
8. Von der SG Elliehausen/Esebeck (2. Kreisklasse) kommt Torwart Tim Lesemann

Sparta startet am 4. August mit dem Auswärtsspiel bei der SG Lenglern in die Saison. Den ersten Test gibt es bereits am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Bezirksligisten SV Newroz Hildesheim. Anstoß ist 14:00 Uhr am Greitweg.

Das Pressegespräch mit Enrico Weiß
Als Video
Als Audio

Die Neuen am Greitweg (vl.): Trainer Enrico Weiss, Vivakaran Paramarajah, Marcel Avon, Tim Lesemann, Domenik Hildmann, Gianni Weiss, Dimitri Behrens, Trainer Attila Kaplan.

Alles zu Sparta Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!