Am Donnerstag erlebten die knapp 100 Zuschauer in Dramfeld einen absolut verdienten Heimsieg, der auch in der Höhe völlig in Ordnung ging. Spielerisch, läuferisch und von der Chancenverwertung war das ein tolles Spiel. 

Von Marco Linne (Teammanager SG Drammetal)

Bei leichtem Fritz-Walter-Wetter unter Flutlicht erzielte Henrik Schulz in der 22. Minute mit einem 22-Meter-Schuss in den Winkel die 1:0 Führung. Dieses gab der Truppe um Trainer Peter Wolters die nötige Sicherheit, und es folgten spielerisch sehenswerte Kombinationen. Aus einer dieser schoss Drammetal-Neuzugang Sören Koch – er kam vom Kreisligisten FC Lindenberg Adelebsen – sein erstes Pflichtspiel-Tor. Das war der Halbzeit-Stand. 
Kurz nach der Pause erhöhte Marvin Wegener nach einem toll heraus gespielten Konter auf 3:0. Das 4:0 erzielte Lukas Herbst mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern in den Winkel mit dem linken Fuß. Den Endstand besorgte unser zweiter Neuzugang und Jungspund Claudius Haas. Am Ende hieß es dann 5:0. Damit bleibt die SG Drammetal mit zwei Siegen aus zwei Spielen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse C. Wir sollten aber schon ab morgen wieder die Kirche im Dorf lassen. Es warten die nächsten schweren Aufgaben auf die Jungs! Am 06. September geht’s weiter mit dem nächsten Heimspiel. 

Interessante Links:

Der Live-Ticker zum Spiel

Alles zur SG Drammetal
Alles zur SG Werratal II

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!

Für Gökick-Fans: