Auch der zweite Vorrunden-Tag des Turniers um den Wanderpokal des Göttinger Oberbürgermeisters endete mit Überraschungen. Erneut mussten hochgehandelte Teilnehmer die Segel bereits nach der Vorrunde streichen. Besonders bitter dürften die Gastgeber vom FC Grone ihr Ausscheiden empfinden. Aber auch die beiden Thüringer Gäste SC Leinefelde (Landesklasse) und 1. SC Heiligenstadt (Thüringenliga) werden, wie auch der Bezirksligist Bovender SV, am Sonntag nicht mehr mitspielen dürfen. Überraschend steht hingegen die A-Jugend des 1. SC Göttingen 05 in der Zwischenrunde am Sonntag ab 13:00 Uhr.

In der Flippothek-Gruppe errang der spielstarke Kreisligist GW Hagenberg ungeschlagen den Gruppensieg. Der SV Rotenberg folgte auf Platz zwei in die Zwischenrunde. Nicht mehr dabei sind der Gastgeber FC Grone und der ambitionierte TSV Holtensen aus der 1. Kreisklasse Süd.

Sparta Göttingen erreichte in der Stadtwerke Göttingen-Gruppe mit der Maximalausbeute von drei Siegen die Zwischenrunde. Der Sieg gegen den erfrischend aufspielenden Gruppen-Zweiten 1. SC Göttingen 05 U19 kam in der Schlussminute durch einen umstrittenen Foul-Neunmeter (Video) zustande. Am Sonntag frei haben der Bovender SV – aufgrund der um ein Tor schlechteren Tor-Differenz gegenüber Göttingen 05 – und der enttäuschende 1. SC Heiligenstadt.
Zwei Teams aus der nördlichen Nachbarschaft setzten sich in der VGH-Gruppe durch. Oberligist Eintracht Northeim beherrschte mit drei Siegen diese Vorrundengruppe deutlich. Der Bezirksligist FC Sülbeck/Immensen folgt als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde. Der SC Leinefelde und die SG Elliehausen/Esebeck aus der 2. Kreisklasse schieden hingegen aus.

Am Sonntag steigt ab 13:00 Uhr die Zwischenrunde mit den zwölf besten Teams in vier Gruppen. Das Viertelfinale ist für 16:30 Uhr vorgesehen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Finale freuen, das ab 19:00 steigen soll.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!