Die zweite C-Jugend-Mannschaft des RSV Göttingen 05 hatte am vergangenen Samstag zu einem Testspiel auf den Kunstrasenplatz nach Geismar geladen. Das Team aus der 2. Kreisklasse B empfing den Kreisligisten JSG HarzTor/Neuhof vom Rande des Harzes. Nach einem abwechlungsreichen Spiel siegte der Gastgeber von Trainer Sascha Wiedemann mit 4:3 (2:1).

Bereits nach sieben Minuten brachte Noah Brooklyn Wiedemann den Gastgeber in Führung. Mika Löw gelang der Ausgleich für die Harzer Gäste. Kurz vor dem Seitenwechsel war dann wieder der RSV 05 an der Reihe – in der 33. Minute ging er in Führung. Mit dem 2:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Noah Bajrami für die Schwarz-Gelb-Grünen auf 3:1 (45.). Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Sean Mika Cziesla verkürzte nach 57 Minuten auf 2:3 aus Sicht der Gäste. Den Zwei-Tore-Vorsprung stellte Jaafar Mohamed Ali mit dem 4:2 in der 65. Minute wieder her. Die Gäste kamen nach 66 Minuten durch den zweiten Treffer von Sean Mika Cziesla auf 3:4 heran, mehr sollte aber für die JSG nicht drin sein. Nach 70 Spielminuten stand der Sieger des freundschaftlichen Vergleichs fest: Die C2-Jugend des RSV Göttingen 05.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 C2 startet am 30. April in die Rückrunde der 2. Kreisklasse mit dem Gastauftritt bei der SG Werratal C2. 
Der JSG HarzTor/Neuhof testet am kommenden Samstag (11:00 Uhr) beim Thüringischen VfB Bischofshofen.