14.09.2017

Die 96 Fußballschule bei der JSG Hoher Hagen

Wenn sich Philipp Tschauner, Martin Harnik, Salif Sané, Niclas Füllkrug und Manuel Schmiedebach an einem Wochenende auf der Sportanlage des DSC Dransfeld aufstellen, leuchten bei jedem Hannover 96 Fan die Augen. 70 Kinder im Alter von fünf bis dreizehn Jahren, eingekleidet in einheitlichem 96 Outfit, mit leuchtende Augen und glücklichen Gesichter hatten am Wochenende bei der restlos ausgebuchten Fußballschule, die die JSG Hoher Hagen in Kooperation mit Hannover 96 veranstaltete, trotz des mäßigen Wetters jede Menge Spaß und ein tolles Erlebnis.

Von Alexander Ludwig (JSG Hoher Hagen)

In fünf Altersgruppen aufgeteilt, benannt nach Profis von Hannover 96, absolvierten Sie von Freitag bis Sonntag vier komplette Trainingseinheiten unter der Leitung des Trainerteams um Cheftrainer Torsten Bartsch. Es war beeindruckend mit welcher Ruhe, aber auch nötigen Strenge, die Trainer die Kinder trotz des hohen Trainingpensums immer wieder zu neuen Übungsformen motiviert und in so kurzer Zeit eine vertrauensvolle freundliche Atmosphäre geschaffen haben. Besonders angetan waren die Kinder und auch die vielen Eltern von der Spielform FUNino, bei der zeitgleich alle 70 Kinder auf sechs Spielfeldern ein Turnier absolvierten. Für die anwesenden Trainer gab es spontan noch eine Einweisung in die vorgestellte Spielform, so dass FUNino bald in der einen oder anderen Trainingsgestaltung Einzug erhalten wird. Abgerundet wurde das gelungene Wochenende mit einer Siegerehrung, bei der nicht nur die Gewinner vom Hannover 96 Quiz, Jannis und Lea, einen kleinen Preis bekamen, sondern alle Kinder eine Teilnehmerurkunde, einen Gutschein für ein Heimspiel von Hannover 96 und eine Medaille mit nach Hause nehmen durften. Wir bedanken uns bei der VR Bank, VGH Holger Jortzik, Baustoffe Bierkamp, Sputniks Sportshop, Auto Kontor 37, Rialto Pizza-Service, Heß Haus, Tischlerei Pieske und Rinke, Baba – Döner, Dransfelder Bioladen food coop, Gasthaus Kesten, Ofenkontor Hobrecht & Knetsch, Dachdeckermeister Torben Richter, Gudruns Kosmetikstübchen, ESSO Runte – Ruppin und XDruck Sandmüller für die Unterstützung, ohne die wir ein solches Event nicht veranstalten könnten.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Fotogalerie

Kommentieren