Mit leeren Händen endete für Sparta Göttingen IV die Auswärtspartie gegen den ESV Rot-Weiß Göttingen. Der Gastgeber gewann 4:1. Sparta IV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel war der Gast mit 0:10 krachend untergegangen, diesmal präsentierte der Nachbar aber eine wesentlich bessere Truppe im Derby.

Antonio De Agustin Romo trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Sein Elfmeter schlug unhaltbar ein. Kurz vor dem Seitenwechsel legte der ehemalige Oberliga-Spieler Dani El Eid das 2:0 per Kopf nach (41.). Mit der Führung für den ESV RWGöttingen ging es in die Halbzeitpause. 

Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dennis Stange schnürte einen Doppelpack (48./54.), sodass das Eisenbahn-Team fortan mit 4:0 führte. Sein Freistoß zum 3:0 aus 25 Metern war ein Tor der Marke „Weltklasse“. Auch sein zweiter Treffer war sehenswert. Somit baute der Torjäger den Frust ab, nicht in der Anfangsformation von Trainer Mario Volpini gestanden zu haben. Sparta Göttingen IV kam kurz vor dem Ende durch Hauke Fehnker zum Ehrentreffer (87.). Schließlich schlug RW Göttingen vor heimischer Kulisse Sparta IV im 14. Saisonspiel souverän.

Der ESV Rot-Weiß Göttingen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 54 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Eisenbahner-Teams. Mit dem souveränen Sieg gegen Sparta Göttingen IV festigt RW Göttingen die dritte Tabellenposition. Der ESV Rot-Weiß Göttingen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu.
Mit erst 23 erzielten Toren hat Sparta IV im Angriff Nachholbedarf. Sparta Göttingen IV bleibt auf Rang neun. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Sparta IV. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier. Sparta Göttingen IV musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Sparta IV insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten nicht sehr rosig. Absteigen kann das Team von Trainer Torben Schmied allerdings nicht – es gibt keine tiefere Spielklasse.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der ESV RWGöttingen die Reserve von SV Inter Roj Göttingen, während Sparta Göttingen IV am selben Tag gegen die Zweitvertretung von 1. SC Göttingen 05 das Heimrecht hat.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!