Nach acht Spielen ohne Niederlage ist es doch wieder passiert: Der TuSpo Petershütte spuckte dem TSV Bremke/Ischenrode in die Suppe und gewann deutlich mit 4:0. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Petershütte beugen mussten. Aber auch für die Gäste war der Sieg schmerzlich: Lennart Merten verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber vom Sportplatz abgeholt werden musste - Diagnose: Knöchelbruch. Er ist aber bereits auf dem Weg der Besserung. Wir wünschen ihm schnelle Genesung!

Zum Spiel: Felix Flüs beförderte das Leder zum 0:1 über die Linie (36.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Daniel Schmidt die Führung des TuSpo Petershütte aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Rene Jung gelang ein Doppelpack (70./90.) und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Vier erfolgreiche Aktionen ermöglichten Petershütte am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Bremke. Doch das Ergebnis war nach der schweren Verletzung und der anschließenden Spielunterbrechung, die übrigens von Schiedsrichter Maximilian Fischer nicht nachgespielt wurde, zweitrangig.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Durch diese Niederlage fällt Bremke in der Tabelle auf Platz drei. Die Verteidigung des Gastgebers steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 19 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen, allein neun davon in zwei Spielen (0:5 gegen Hainberg, jetzt 0:4 gegen Petershütte – beide daheim). 

Trotz der drei Zähler macht der TuSpo Petershütte im Klassement keinen Boden gut. Während der TSV Bremke/Ischenrode damit nach acht ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte Petershütte mit dem dritten Sieg und dem dritten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich. 
Nächster Prüfstein für den TSV Bremke ist auf heimischer Anlage der Spitzenreiter SSV Nörten-Hardenberg (14:30 Uhr). Am Sonntag empfängt der TuSpo Petershütte den TSV Sudheim.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!